Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Das Außenministerium verurteilt die US-Politik gegenüber Kuba, die illegale und irreguläre Migrationsströme fördert - Granma Deutsch

Es war lediglich ein etwas drastischer Vergleich
dessen Sinn sich mir immer noch nicht erschliesst. Und schon gar nicht der von deiner - wohlwollend betrachtet nur ahistorischen - Gleichsetzung von Putin mit Hitler, sowas kommt doch sonst immer aus einer von dir in meinen Augen auch zu Recht kritisierten Ecke, dessen Sprachrohr hier @nico_030 ist.
für dich sind kubanische Wirtschaftsflüchtlinge womöglich schlimmer als Soldaten einer bestimmten Aggressionsarmee.
Warum sollte ich so denken? Im übrigen ist Wirtschaftsflüchtling von mir überhaupt nicht wertend gemeint.
 
Falsch, erst neulich hat die Frau eines Freundes eine OP erhalten.
@Auggie Wren wird uns schon noch von dem kommunistischen Willkürakt berichten, durch den die Dame aus vermutlich oppositionellem Hause um ihre Kontaktlinsen gebracht wurde. Aber Rettung naht ja, wenn er erst mal einen Weg gefunden hat, die entsprechende Postsendung aufzugeben.
 
Gleichsetzung von Putin mit Hitler, sowas kommt doch sonst immer aus einer von dir in meinen Augen auch zu Recht kritisierten Ecke
Ähm, nö:



Die Massenmord-Dimensionen sind wohl tatsächlich nicht vergleichbar, aber die Großmachtfantasien und der nationale Chauvisnismus, wonach der Russe eine Art Herrenrasse ist, der sich alle andere slawische Völker zu unterwerfen haben, sind es sehr wohl.

Die politische Ecke von Nico findet ja Putin bekanntlich toll und hat mit Hitler wohl auch weniger Probleme.
 
Ich zumindest kann Hitler nicht losgelöst von diesen Massenmorden sehen und würde ihn deshalb nicht mit Putin gleichsetzen. Man kann ja auch nicht gleich Hitler zu jedem tablettensüchtigen Vegetarier sagen, nur weil der auch noch zusätzlich seiner Hündin näher steht als seiner Lebensgefährtin.
 
Falsch, erst neulich hat die Frau eines Freundes eine OP erhalten.
Falsch!
Wenn du schon Lügen in die Welt setzt, sollten sie wenigstens konsistent dort andocken, wo du anzugreifen versuchst. :cool:

Ich kann dir leider auch nicht helfen, habe aber auch ein Interesse daran, herauszufinden, welche Beschaffungswege es geben könnte.
Ich möchte einer älteren Dame, die am Grauen Star leidet, gern passende Kunstlinsen und Medikamente schicken, da im Grund derzeit nichts davon verfügbar ist.

Ich fürchte, du bist als Kasper nicht mal für einen Kindergeburtstag geeignet.
 
Ich zumindest kann Hitler nicht losgelöst von diesen Massenmorden sehen und würde ihn deshalb nicht mit Putin gleichsetzen.
Kein Mensch und kein Diktator gleicht dem anderen zu 100%. Dennoch sind solche Vergleiche m.E. zulässig, die Parallelen aufzeigen. Ob man Putin nun mit einem expansionistischen Zaren, mit Stalin, oder mit Hitler vergleicht, er hat von allen etwas, aber von niemanden alles.
 
@Auggie Wren wird uns schon noch von dem kommunistischen Willkürakt berichten, durch den die Dame aus vermutlich oppositionellem Hause um ihre Kontaktlinsen gebracht wurde. Aber Rettung naht ja, wenn er erst mal einen Weg gefunden hat, die entsprechende Postsendung aufzugeben.
Junge Junge, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Dass du nun auch noch Dum Arnulfo mit faulen Geschichten zu toppen versuchst, macht es besonders einfach, sich nicht darüber zu ärgern. Ich hol mir mal gleich noch 'ne Packung Popcorn.
 
Gleichsetzung von Putin mit Hitler, sowas kommt doch sonst immer aus einer von dir in meinen Augen auch zu Recht kritisierten Ecke, dessen Sprachrohr hier @nico_030
Wie jetzt, ich setzte Putin mit Hitler gleich? Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett?
 
Die politische Ecke von Nico... hat mit Hitler wohl auch weniger Probleme.
Du wirst ja immer dreister, kannst Du mir Belege liefern?

Ich sehen nur das die linksgrünen mit Ihren Sprachrohren Bearbock und Hofreiter nach Lieferung von schweren Waffen und damit nach dem 3 Weltkrieg rufen.
Stichwort grün lackierte faschisten.
 
Zurück
Oben