Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Condor & Co.

Was für eine Aufregung, wegen einer Standard Verkehrsmaschine. Kriegt euch mal wieder ein.
Wenn ihr etwas Ausgefallenes sucht, fliegt Cubana, mit der einzigen IL 96 Weltweit.
 
Ich bin eher ein Technik-Freak und nicht so der Nostalgiker ;)
Die neue IL96-400M wäre natürlich etwas, wenn sie denn kommt.
 
Der Artikel ist aber von Mitte April und Du hast Mitte Mai gebucht.
Als ich gebucht hatte wurde der neue Flieger angezeigt, es war der erste Flug mit dieser Maschine von FRA-HOG.
Ich hatte jetzt auch noch bei Condor angerufen, und es wurde mir mitgeteilt, dass sich Maschinentypen immer kurzfristig ändern können, ohne Angabe von Gründen.
 
Laut diesen Meldungen sind die Flugzeuge, die derzeit von Spanien nach Kuba fliegen, nur zur Hälfte ausgelastet und Iberojet hat bereits zwei Flüge gestrichen:


Die geringe Auslastung entspricht auch meiner eigenen Erfahrung in den letzten Wochen (siehe hier: El Cobre/Santiago im Sommer 2023)

Ich gehe also davon aus, dass die Iberojet-Verbindung von Madrid nach Santiago bald wieder Geschichte sein wird.

Wenn sich der Tourismus in Kuba weiterhin so schlecht entwickelt (wovon in ausgehe), fürchte ich schon um die Condor-Flüge nach Holguín...
Der Start des Holguin Flugs mit den neuen Maschinen ist auf den 17.1.2024 verschoben. Hat mir Condor mitgeteilt.
 
Jetzt machen sie wieder diese zeitaufwändigen Zwischenlandungen auf Jamaika. Und das bei Flugpreisen von über 1.000 Euro eine Strecke!
 
Zurück
Oben