Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Condor & Co.

Schade, dass es keine Dampferverbindungen mehr gibt. Das hätte mal was für den Urlaub, so an der Küste entlangtuckern:cool:
Apropos an der Küste entlang. Solange es noch keine Bahn gibt kann ich es Jedem und Jeder nur empfehlen. Sich Zeit lassen und mit einem tur die Nordküste entlang vom Occidente zum Oriente oder umgekehrt.
 
Laut Condor-Homepage werden alle Flüge von Frankfurt nach Holguín ab Mitte Januar 2024 mit den neuen Airbus A330neo durchgeführt (davor ab November nur die Flüge am Mittwoch, die Flüge am Sonntag werden bis Januar noch mit den alten Boeing absolviert).
 
Für mich ist Condor wegen der chaotischen Buchungs Politik während Corona , uninteressant geworden.
Mit Cubana lande ich direkt in Santiago, es einfällt die Mehrstündige Fahrt, ich habe dort kein Gepäck Limit und die Aduana im Flughafen Santiago ist wesentlich entspannter.
Die lange Wartezeit auf das Gepäck, der Flughafen ist mit der Abfertigung von großen Verkehrsflugzeugen überfordert, kann man bequem in der VIP Lounge verbringen.
 
Mit Cubana lande ich direkt in Santiago, es einfällt die Mehrstündige Fahr
Dafür muss ich nach Madrid, dort ggf. (mit Gepäck) ins Hotel und auf kurzfristige Flugplanänderungen (gerne auch mal ein paar Stunden früher, damit man die Anreise "gut" planen kann) vorbereitet sein, ...
 
Ja. Wenn man dort zum Überwintern hinfliegt, spielt das keine Rolle. Aber ansonsten ist ein Wochenende Urlaub verloren.
 
Zurück
Oben