Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Condor & Co.

Condor sollte auch Mal anfangen vor der eigenen Haustür zu kehren…..
Das tun sie doch. Die Langstreckenflotte wird bis Mitte 2024 komplett erneuert und insbesondere die Business Class wird stark davon profitieren.

Die restliche Flotte wird dann ab Frühjahr 2024 erneuert.

Ab etwa 2026 wird das durchschnittliche Alter der Condor-Flotte ungefähr ein Zehntel des heutigen sein.
 
Das tun sie doch. Die Langstreckenflotte wird bis Mitte 2024 komplett erneuert und insbesondere die Business Class wird stark davon profitieren.

Die restliche Flotte wird dann ab Frühjahr 2024 erneuert.

Ab etwa 2026 wird das durchschnittliche Alter der Condor-Flotte ungefähr ein Zehntel des heutigen sein.
Habe mir gerade Flüge im Juni/Juli von ZRH-FRA nach Holguin bei Condor angesehen ... sind leider immer noch die alten 767-300 Kisten.
 
Ich bin im November mit Condor nach Holguin geflogen. Die Maschine hatte sicherlich schon 20 Jahre auf dem Buckel. Sitze liesen sich nicht einstellen und waren nicht viel breiter als in der Economy.
Condor sollte auch Mal anfangen vor der eigenen Haustür zu kehren…..
Jetzt AF geflogen, und man erkennt auch hier die 2 Klassengesellschaft
Dann bist Du aber noch nicht mit EUROWINGS geflogen. Wir jetzt auf die Kanaren ,das wirft " Freude" auf 1679343031483.jpeg
 
Vor dem Abschluss der Erneuerung der Langstreckenflotte werden wir wohl auch Condor nicht mehr buchen - derzeit scheinen sich die Probleme ja zu häufen.
Da ich im Juni/Juli nach Santiago will, müsste ich dann bei Ankunft in Havanna nach Santiago fliegen, allerdings ist die cubana webseite im Moment nicht besonders zuverlässig bzw. zeigt auch kaum Flüge an.
Fliegt auf dieser Strecke noch eine andere Airline ? Im Netz habe ich jedenfalls nichts gefunden
 
Soll glaub ich auch erst 2024 anders werden.
Also ich bin am 20/21.01.2023 von Varadero zurück nach Frankfurt mit einer nagelneuen Kiste, die war der Wahnsinn, viel Platz, leiser und auch die vermaledeite Klimaanlage war nicht mehr so "aggressiv". Ich war da mal so richtig überrascht.
22012023 in F.jpg

Der Hinflug allerdings war genau das Gegenteil, eine Uralte Rappelkiste, naja :
IMG_20230120_175625_1.jpg
Was allerdings diese bescheuerte Streifenbemalung bedeuten soll, wer weiß
 
Die Streifen stehen für "Strand" - also für Badetuch, oder Strandliege. Condor nennt sich ja selbst "Ferienflieger".

Der im Februar in Dienst gegangege A330neo sollte eigentlich die DomRep bedienen. Wie kam der nach Varadero?
 
Da ich im Juni/Juli nach Santiago will, müsste ich dann bei Ankunft in Havanna nach Santiago fliegen, allerdings ist die cubana webseite im Moment nicht besonders zuverlässig bzw. zeigt auch kaum Flüge an.
Fliegt auf dieser Strecke noch eine andere Airline ? Im Netz habe ich jedenfalls nichts gefunden
Cubana Aviacion :-(

Ich konnte nach unzähligen Versuchen endlich ein Ticket für Mitte Juli buchen.
Eine Woche später, vier Monate vor Abflug, kam die Flugverlegung auf zwei! Tage später. Für mich gestorben, weil ich Termin in SdC habe.
Also bleibt nur noch Taxi oder Collectivo.
Die Stunden mit Viazul tue ich mir nicht an.
Und es kommt der Aufwand, mein Ticket erstattet zu bekommen? Jemand Erfahrung damit?
 
Zurück
Oben