Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Biden fordert Freilassung "politischer Gefangener" in Kuba - KUBAKUNDE

Snowden fällt wohl als Geheimnisverräter eher nicht in die Kategorie "politischer Gefangener", die allein wegen abweichender öffentlicher Meinungsäußerung oder ählicher "Delikte" in Haft sitzen bzw. juristische Verfolgung droht. Assange ist auch eine komplett andere Kategorie, auch wenn dessen strafrechtliche Verfolgung ebenfalls ein Skandal ist. Ansonsten wieder klassischer Whataboutism.
 
Chris, wie viele Offizielle Politische Gefangene kennst Du denn in den USA?????
 
Wer bestimmt eigentlich, wer ein politischer Gefangener ist? Mumia Abu Jamal wird wird von seinen Unterstützern so bezeichnet. Andere zählen Plünderer bei Demonstrationen in Kuba dazu.
 
Wie hoch war Deiner Einschätzung nach der Anteil der Plünderer an den Demonstrationen des 11. Juli 2021?
Hab ich keine Zahl. Es gab diese Plünderungen, sicher wurden dabei sogar gefilmte Menschen auch verurteilt und werden wie ich vermute von interessierter Seite zu den zu Unrecht verurteilten friedlichen Demonstranten gezählt.
 
Es gab diese Plünderungen, sicher wurden dabei sogar gefilmte Menschen auch verurteilt und werden wie ich vermute von interessierter Seite zu den zu Unrecht verurteilten friedlichen Demonstranten gezählt.
Glaubst Du, dass alle im Zusammenhang mit den Protesten des 11. Juli Verurteilten entweder Plünderer oder Gewalttäter waren?
 
Zurück
Oben