Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Angeln in Kuba

Beeindruckende Beute auf jeden Fall
Das schon aber nach einem Monat nur Fisch (siehe letztes Bild), selbst mit Familienhilfe, hätte ich wohl schon selber Gräten angesetzt und könnte für ein halbes Jahr keinen Fisch mehr sehen, dabei esse ich gerne Fisch.
 
Das schon aber nach einem Monat nur Fisch (siehe letztes Bild), selbst mit Familienhilfe, hätte ich wohl schon selber Gräten angesetzt und könnte für ein halbes Jahr keinen Fisch mehr sehen, dabei esse ich gerne Fisch.
Überschüssige Fische werden auch außerhalb der Familie verkauft oder verschenkt, oder @nico_030 ?
 
Aber als Fleisch- und Fischkonsument kann ich an Jörgs Angeltouren absolut nichts Kritikwürdiges finden ...
Da meine Bemerkung...
"Auch wenn das Thema "Sportfischen" für mich, da ich keine Tiere aus sportlichen Gründen töten würde, nicht wirklich relevant ist,..."
...diese Diskussion wohl ausgelöst hat, möchte ich bemerkten, dass es mir nicht um Kritik an einer bestimmten Person ging, die Gründe warum Jörg angelt sind seine Sache. Es ging mir darum, dass ich das Jagen, oder Töten von Tieren aus sportlichen Gründen grundsätzlich ablehne. Sportliche Gründe wären z.B. "wer hat den größten Fisch gefangen", oder "wer schießt die meisten Hasen", etc.

Extrembeispiele sind Safaris, wo auch heute noch Elefanten, Löwen, Giraffen von Sportjägern geschossen werden, aus reiner Lust am Töten und um sich mit den Trophäen zu präsentieren. Auch wenn das Fleisch der Tiere an die lokale Bevölkerung verteilt wird, ist die Nahrungsgewinnung bei der Aktion Nebensache.

giraffen-jaegerin-corgatelli.jpg

Sabrina Corgatelli Grosswildjaegerin: "Ich könnte nicht glücklicher sein"

Um das abzulehnen, muss man weder Vegetarier, noch Veganer sein.

Soweit meine Meinung zum Thema, die niemand teilen muss und von der ich auch niemand überzeugen will.
 
Aber als Fleisch- und Fischkonsument kann ich an Jörgs Angeltouren absolut nichts Kritikwürdiges finden
An der Angelei zum Zwecke des hinterherigen Verzehrs des gefangenen Fisches hatte hier niemand, auch Guko nicht, was auszusetzen. Er selbst meinte nur, dass er (für sich) "aus reinem Vergnügen" keine Fische (Tiere) töten würde. Er selbst isst ja, soweit mir bekannt ist und sich das in den letzten Jahren nicht geändert hat, ebenfalls Fisch. Das Missverständnis rief wohl der Begriff "Sportfischerei", als Abgrenzung zu den Berufsfischern, hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben