Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Reiseempfehlung für Kubaneulinge

Ich finde, man darf ruhig sagen, das jeder AI Aufenthalt, oder generell der Tourismus das Regime stützt, und auch mein Geld welches ich dorthin schicke, oder dort ausgebe tut das. Ich arbeite aber vermehrt daran, mich davon zu lösen.

Maier
Das stimmt schon, aber da die Einnahmen aus dem Tourismus letztlich auch der Bevölkerung zugute kommen, bzw. deren Wegfall die Armut und Not noch vergrößern, bin ich nicht der Meinung, Kuba aus politischen Gründen nicht besuchen zu sollen. Insbesondere der Individualtourist hat schon die Möglichkeit sein Geld nahe am Volk auszugeben.
 
Da hast Du recht Guko. Ich versuche auch immer mein Geld den Cubanern direkt zu kommen zu lassen. Das die Regierung von meinem Geld Profitiert davon halte ich Garnichts. Das muss aber jeder für sich Entscheiden.
 
Bzgl. Wasserflaschen muss man (leider) etwas rumfragen, wo es gerade etwas gibt. Man muss halt immer 2-3 Tage im Voraus planen
Derzeit ist abgefülltes Wasser in Flaschen zumindest im Oriente quasi überhaupt nicht zu bekommen. Wir holen nun Brunnenwasser von der Kirche in El Cobre, das ist gut.

Dazu mein Tipp einen Wasserkocher mitnehmen.
Der funktioniert auch nicht bei Stromabschaltung; dann ist Kohle oder Holz angesagt! (außer in den wenigen Gegenden wie El Cobre wo es wenigstens noch eine Versorgung mit Gasflaschen gibt)

Eine vernueftige Anfrage, wird aber gleich mit anderen Mist, Abgefangen
Welche Anfrage meinst Du?
 
IGNOR LISTE, Du bist doch der Komiker, den Sie aus dem Schwesterforum rausgschmissn hom
 
Ich war 2 mal auf Cuba, vor 20 Jahren mit meiner Frau, und jetzt Mitte August fliege ich das erste mal mit Frau und Kinder….
Habe eine Top Casa in Santa Maria del Mar (Habana del Este) gebucht inkl. Frühstück und sie kochen auch Mittags/Abends falls wir es wollen, somit sind wir auf der ‘sicheren‘ Seite. Bisher hatte ich immer eine Auto gemietet. Energiekrise sowie die Preise der Autovermieter haben mich dazu bewegt, kein Auto diesmal zu mieten. Meine Casa-Vermieterin hat mir einen Taxler empfohlen, für Tagesausflüge etc.
Wir sind und waren immer Individualtouristen.
Habe trotz allem (Krise, Energieknappheit, etc.) das Gefühl, dass es ein super und unvergesslicher Urlaub sein wird für uns und unsere Töchter!
habt ihr Tips für Tagesausflüge oder sonstige für mich?
gracias!
 
Zurück
Oben