Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Reiseempfehlung für Kubaneulinge

Wir, sind im Osten von Cuba, Bayamo,leider kann Ich Dir keine Vorschlaege, /Ausflug, Sehenswuerdigkeiten, in Habana, geben.GUARDALAVACA IST IM OSTEN VON CUBA
 
Ich war 2 mal auf Cuba, vor 20 Jahren mit meiner Frau, und jetzt Mitte August fliege ich das erste mal mit Frau und Kinder….
Habe eine Top Casa in Santa Maria del Mar (Habana del Este) gebucht inkl. Frühstück und sie kochen auch Mittags/Abends falls wir es wollen, somit sind wir auf der ‘sicheren‘ Seite. Bisher hatte ich immer eine Auto gemietet. Energiekrise sowie die Preise der Autovermieter haben mich dazu bewegt, kein Auto diesmal zu mieten. Meine Casa-Vermieterin hat mir einen Taxler empfohlen, für Tagesausflüge etc.
Wir sind und waren immer Individualtouristen.
Habe trotz allem (Krise, Energieknappheit, etc.) das Gefühl, dass es ein super und unvergesslicher Urlaub sein wird für uns und unsere Töchter!
habt ihr Tips für Tagesausflüge oder sonstige für mich?
gracias!
Ich sehe, du hast die richtige Einstellung :)
Das ist die beste Voraussetzung für einen wunderbaren Urlaub.
Wenn erstmal die Tür vom Flieger in Kuba aufgeht und du die erste Briese Kubaluft geniesst, sie die Welt gleich anders aus.
Es gibt am Stand einige kleine Fischrestaurants, die absolut zu empfehlen sind. Es gibt meist nur eine Sorte Fisch aber der ist dann aber garantiert frisch und köstlich.
 
Ich habe die selben Erfahrungen im Juni gemacht. Daran sollte man auf jeden Fall denken - Tee und/oder Micropur- Tabletten.
Ich war im Juni auch dort, teilweise gab es auch kein Wasser im Restaurant, der freundliche Mensch sagte nur, das hat nichts mit uns zu tun, es ist ein nationales Problem, aber ich bin ausgewichen auf frischen Goiaba Saft. Goiaba gibt es zur Zeit en mass, entgiftet übrigens auch.
Micropur Tabletten möchte ich mir nicht antun, kenne das noch aus der Wehrpflichtzeit bei der Bundeswehr :(
 
kenne das noch aus der Wehrpflichtzeit bei der Bundeswehr
Dazu ein kleiner Schwank zur Auflockerung.

2 altgediente kubanische Revolutionshelden, beide schon über 80 Jahre, haben sich unterhalten.
"Weisst du noch, als sie uns Tabletten gegeben haben, damit wir keine Erektion bekommen?"
"Ja, da kann ich mich noch daran erinnern. Warum fragst du?"
"Bei mir wirken sie seit gestern."
:) :cool:
 
Alemanita, danke für den Tipp!! Eine Bekannte fliegt nächste Woche nach Kuba mit einer Freundin. Sie ist dankbar für jeden Tipp.
Übrigens meinten meine Casa-connections, dass sie zur Zeit kein Frühstück/ Essen anbieten, weil es zu schwierig und teuer ist, die Lebensmittel zu bekommen.

Habt Ihr aktuelle Tipps, wo man essen kann (Havanna, Viñales, Playa Larga, Cienfuegos, Trinidad, Varadero)
 
Zurück
Oben