• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Wo ist in Havanna der ASTA-Busbahnhof? Tour zur Insel der Jugend

Caney

Moderator
Teammitglied
Hallo erstmal! :)
Es gibt auf Kuba leider keine ASTA oder ASTRA Busse - eventuell meinst du Astro-Busse?
Auf Kuba gibt es etliche (hunderte?) Astro-Busbahnhöfe - falls jedoch der 'wichtigste' in Havanna gemeint sein sollte:
Adress Astro Havana:
Av de la Indepencia y Calle 19 de Mayo Havana

Populärwissenschaftlich: Am Revolutionsplatz
 

Turano

Erfahrener Nutzer
Tickets für Astro- Busse kriegen im Normalfall aber nur Kubaner oder Residente, da nicht mal der richtige Name abgefragt wurde ist das wohl nicht der richtige Reiseweg. Am besten mal bei www.viazul.com nach einer alternativen Route suchen und Rest mit Taxi oder über einen Reiseveranstalter.
 

Caney

Moderator
Teammitglied
Das war ja nicht die Frage, diese war ja ganz konkret.
Davon abgesehen wäre mir auch nicht ganz klar, wie man mit dem Bus auf die Insel kommt... :D

Aber gerade bei Touren wie nach Batabano, wo es mit dem Katamaran weiterginge, habe ich schon gehört, dass Astra nicht so streng ist (Viazul ist dorthin ja keine wirkliche Alternative).

Nachdem der Bahnhof auch relativ zentral ist, ist ja nicht viel verloren.
 
Oben