Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wlan/LTE auf Kuba, aktuellster Stand (Preisliste?)

Mit *234# lässt sich auch Saldo transferieren (code = 1234).
Keine Ahnung, wo dort das Limit ist. Jedenfalls hat 2000 CUP bei mir funktioniert.

Übersicht Cubacel USSD Codes:
 
Mit *234# lässt sich auch Saldo transferieren (code = 1234).
Keine Ahnung, wo dort das Limit ist. Jedenfalls hat 2000 CUP bei mir funktioniert.

Übersicht Cubacel USSD Codes:
Eigentlich geht nur bis 1250 CUP. Limitiert auf 2 Transfers pro Tag.
 
Hallo, das Sim-Karten Problem kann ich bestätigen, zumindest die normalen Sim-Karten für Kubis gibt es kaum. Daher würde ich für den Urlaub eine Touristenkarte empfehlen.
Liebe Grüße
 
Funktioniert das auch?
Berechtigte Frage. Laut Cubacalls scheint das wohl zu gehen:

Die SIM-Karte kann über das Cubacel Tur Startpaket bei uns erworben und anschließend innerhalb von 14 Tagen in jeder ETECSA-Filiale (Oficina Comercial oder Centro Multiservicio) abgeholt werden. Dies ist am Cubatur Schalter des internationalen Flughafens Havanna (José Martí) in Terminal 3, sowie am Flughafen Varadero ebenso möglich. Alternativ ist eine Abholung in der ETECSA Filiale am Flughafen Havanna (täglich bis 17:00 Uhr) möglich.
Es ist aber Kuba, ob das wirklich so funktioniert: "in jeder ETECSA-Filiale"?
Jedenfalls sollte es doch an Calle Obispo klappen. Auf dem Moment, dass ich da war, gab es ein Italiener und ein Kanadier.
Letzteres weil LTE nicht funktioniert hat (APN manuell setzen).
Dem Schalter am Flughafen, bzw. die Filiale habe ich nie gesehen, aber auch nie benötigt gehabt.
Mit AirFrance kommt man sowieso Abends an, dann hat es bestimmt schon längst zu.

Achso, viele Casas bieten mittlerweile auch SIM, bzw. ein Handy zum Ausleihen an. Auf AirBNB wird das bewerbt mit "WiFi" oder "Mobile Hotspot".
Das bringt aber nichts, wenn man eine Rundreise macht.
 
Funktioniert das auch?

Habe ich voriges Jahr für zwei Leute versucht. Am Flughafen HAV war nichts zu kriegen trotz Vorbestellung. Die Läden hatten einfach geschlossen.
Bei der ETECSA auf der Obispo hat es dann innendrin zwei Stunden gedauert, bis wir die Karten hatten.
Vor drei Monaten in Trinidad: noy hay SIM.
Die letzte Besucherin vor zwei Monaten hat einfach schwarz gekauft. Ist am einfachsten....
 
Zurück
Oben