Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wegen Mehlmangels: Katholische Kirche in Kuba ohne Hostien - KUBAKUNDE

Halte ich für Propaganda-Fake.
Solange ich auf der Strasse galletas kaufen kann, schlucke ich die mit dem Segen des Priesters.
 
Halte ich für Propaganda-Fake.
Keine Ahnung. Hier steht, dass die Diözese einen Vertrag mit der Regierung zur Lieferung einer bestimmten Menge Weizenmehl hatte, welcher nicht erfüllt wurde.


Dass Weizenmehl derzeit ein knappes Gut ist, kann man schwerlich als Propaganda-Fake bezeichnen.
 
Naja, die Meldung passt auf alle Fälle gut in die allgemeine Negativ-Propaganda über den kubanischen Staat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die katholische Kirche nicht in der Lage wäre, Hostien oder Mehl aus dem Ausland selbst zu beschaffen, wo sie doch sogar Teile ihres Personals von dort holt, wie auch andere materielle Dinge. Dass ihnen nun bei Knappheit kein Mehl gegeben wird, ist auch zumindest verständlich.
 
Naja, die Meldung passt auf alle Fälle gut in die allgemeine Negativ-Propaganda über den kubanischen Staat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die katholische Kirche nicht in der Lage wäre, Hostien oder Mehl aus dem Ausland selbst zu beschaffen, wo sie doch sogar Teile ihres Personals von dort holt, wie auch andere materielle Dinge. Dass ihnen nun bei Knappheit kein Mehl gegeben wird, ist auch zumindest verständlich.
Darf sie denn als Importeur handeln? Hat sie das Geld dazu? Und mach es nicht mehr Sinn, sich die Paar Kekse in der Region zu beschaffen?
Deine Antwort errinnert wegen der Realität Ferne an unseren Rober Habeck.
 
Ja

Natürlich.

Ja, aber das scheint ja nicht zu gehen.
da ist doch die Antikubapropaganda leichter und hier machen die Kirchen auch mehr Propaganda. Es wurden die Frequenzen bei Vodafone TV umgestellt und schwupps, nun sin 3 Kirchensender zu empfangen. Mist, kein Musel-, kein Hindi-, kein Buddha- und kein Naturreligionsprogramm dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar kein Kathole, glaube aber nicht, dass ordinäre Kekse die Hostie in einer heiligen Messen ersetzen können.
Dafür dass die Kirche am Staat vorbei importieren darf, dafür hätte ich auch gerne einen Beleg.
 
Zurück
Oben