Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Haken, Köderfische aus Gummi, Angelblei, Angelschnur ist bei meiner Familie gern gesehen, nimmt nicht viel Platz weck und kostet auch nicht so viel.
Handrolle ist ebenfalls eine gute Idee oft sind sie mit Angelruten und Rollen etwas überfordert zumindest am Anfang.
Gruß Murci
 
Sprich Angelequipment.
Dann wird der clevere Kubaner fragen, ob er denn von Dir keinen Köder bekommt, wie er erst zum und dann auf das Meer gelangen soll, wer ihm die Erlaubnis bezahlt und auch sei seine letzte Badehose gerade defekt.... Außerdem benötigt er eine Harpune, Schwimmflossen, Tauchermaske, eine Kiste zum Transport, Eis und einen dazu passenden Schrank.
 
Dann wird der clevere Kubaner fragen, ob er denn von Dir keinen Köder bekommt, wie er erst zum und dann auf das Meer gelangen soll, wer ihm die Erlaubnis bezahlt und auch sei seine letzte Badehose gerade defekt.... Außerdem benötigt er eine Harpune, Schwimmflossen, Tauchermaske, eine Kiste zum Transport, Eis und einen dazu passenden Schrank.
Treffend beschrieben:
- einmal den kleinen Finger gereicht;
- einmal zu tief gestochert,
Und schon bist Du marido und für das Wohlergehen der gesamten Familie zuständig. Und die Familie ist groß!!!
 
Nach 35 Jahren Kubaerfahrung mit jeweils 5 verschiedenen Beziehungen - natürlich auch zu deren jeweiligen Familien-Sippen
und Musikern und Tänzer-Familien ( der Kern-Grund , weshalb ich wegen dieser einzigartigen Musik und einzigartige harmonisch tanzenden
sage ich - aus MEINER ERFAHRUNG mit tausenden Kuban/erinnenn heute :
Egaaal wie oft du hunderte oder tausende Euros:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Egaaal wieviel Sachen du rüberschleppst
Egaaal wieviel Aufwand du betreibst
Irgendwann ........kommt der Hammer:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
wo sie dich betrügen...
belügen ... allzumeist der ganze Clan
auf materielle Weise böse mißbrauchen
sodaß du überlegst , was du mit deinen guten Absichten IM GRUNDE wolltest -- und
WAS SIE MIT DIR AM ENDE FÜR SCHMERZEN BEREITETEN.
meine und die von hunderten Kuba-HELFERN zig-zig Ent-Täuschungen bildlich :
Vergleiche , als ob du einen verletzten Moskito in deinem Terrarium hochpäppelst bis er wieder surren kann -
aber er... , oder seine Familie werden dir das Blut anstechen
- und du hast danach jahrelang heftige Dengue Gelbfieber Malaria
....-
und meistens ein unglaublich komplett gebrochenes Herz , wo du an allen allen allen guten Absichten nicht nur zweifelst,
sondern erleben wirst, dass mit allem geschenkten - vom Normaldeutschen unerwartet - ganz böse Sachen resultierten
und dir fehlen viele tausende € für Scheißedreck, den sie damit kauften , für den du niemals einen Pfennig ausgeben würdest...
Diese Erlebnisse prophezeite schon J.W.Goethe :
Einer, der stets das GUTE will.. aber IMMER DAS BÖSE erschafft:cool:o_Oo_Oo_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Yuma bleibt immer ein Yuma.
Ein Grüner bleibt immer ein Grüner? :confused:
 
Scheint eine Art Erkenntnis oder Abrechnung zu sein und mir tut das wirklich sehr leid für betny. Und nico hat nichts Anderes zu tun, als von den Grünen zu schwafeln.
Scheint ja Menschen wie ihn zu geben, die das alles nicht juckt.
 
Er hat mit Sicherheit mein Mitgefühl. Aber den Text könnte man auch so von enttäuschten Entwicklungshelfern oder Sozialarbeitern oder Flüchtlingshelfern erwarten.
Von wegen der ausbleibenden Dankbarkeit und Hingabe.
Ich habe mich nie in dieser Rolle gesehen.
 
und meistens ein unglaublich komplett gebrochenes Herz , wo du an allen allen allen guten Absichten nicht nur zweifelst,
Einer, der stets das GUTE will.. aber IMMER DAS BÖSE erschafft
Nun die Motivation zählt und die Hilfe die du Ihnen zukommen läst, Menschen zu unterstützen ist grundsätzlich immer gut hat nichts mit dem erschaffen von Bösem zu tun.
Darauf was andere daraus machen hast du keinen Einfluss also kannst du dir die positiven Dinge anheften.
Das du dabei dann offensichtlich ausgenutzt und benutzt wurdest ist nicht dein Verdienst sondern der Chrakterfehler anderer.
Offensichtlich hast du ein großes Herz das finde ich klasse, aber wie du mit der Entäuschung umgehst schadest du dir nur selbst.
Die Welt wer sehr viel schöner würde es mehr Menschen wie dich geben welche andere Unterstützen ob aus Liebe oder wie auch immer.
Denk an das Gute was du bewirkt hast auch wenn es zum Teil für Gauner und Arschl..... war geholfen hat es ihnen trotzdem.
Und lasse es einfach los, jedes mal wenn es hochkommt schaue es dir an und enscheide ob es dir gut tut wenn du dich darüber ärgerst oder nicht.
Alles ist in bewegen und geht vorbei auf ein tief folgt wieder ein hoch einfach aushalten und bei der nächsten Welle stehst du wieder oben auf.
Gruß Murci
 
Zurück
Oben