Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vom Flughafen Varadero nach Havanna Centro

monist

Nutzer
Registriert
27 Juli 2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Diesen Punkt konnte ich trotz intensiver Recherche noch nicht zufriedenstellend klären; also, wir landen um 15.40 Uhr in Varadero und wollen dann zu unserer privaten Unterkunft nach Havanna Centro.
Nur: WIE? Den nächsten Viazul-Bus um 16.35 (lt. Website) schaffen wir wohl nicht (Auschecken, Geldwechseln..) und der nächste danach um 20.10 (?) ist definitiv sehr spät.
Privattransfer für 120 EUR ist mir echt zu teuer; bleibt ein Taxi. Was würde das denn circa kosten? Und, stehen da genug rum?

Bin für alle konstruktiven Infos dankbar.

Saludos, Moni :eek:
 
Mit VRA habt ihr auch nicht viel Möglichkeiten, da der Flughafen infrastrukturell im nowhere auf Kuba liegt. Es ist zwar nicht weit zur Hauptstraße zwischen Varadero (Halbinsel - nicht Flughafen) und Matanzas/Havanna, aber auch nicht gerade fußläufig. Das heißt dort verirrt sich niemand zufällig hin. Dort gibt es nur Viazul, Taxis und gebuchte Transfers (bei denen kann man sich vor Ort evtl anhängen, ist aber Glückssache - auch dahingehend, daß ein solcher Transfer vielleicht nicht in Centro aufschlägt und ihr dann ein Taxi für eine kurze Distanz benötigt)
 
Kubaner bezahlen für den Transfer mit einem Sammelttaxi von Matanzas nach Havanna Centro aktuell ca. 5 (!!) CUC.

Das nur mal so als Info. Da kann dann jede/r für sich selbst entscheiden, welchen Preis er oder sie als Wucher empfindet.
 
Zurück
Oben