Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Verunglimpfungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte dir gerne anhand eines Beispiels einmal aufzeigen, dass ein Großteil deiner Posts keinen Erkenntnisgewinn in der Sache bringt.
Du schreibst:
Schreihals, Diktator....
Jetzt eine "Antwort" darauf, wie du sie - zwar nicht so ausführlich im Sinn von Textlänge, aber doch genauso ohne Zusammenhang zum Thema - so oft praktizierst:
"Vier Punkte spannen in der Ebene ein Viereck, eine Fläche mit vier Seiten, auf. Es ist die einfachste Figur, die sich unter Beibehaltung ihrer Seitenlängen verformen lässt, etwa vom Rechteck zum Parallelogramm.
Im Raum lassen sich maximal vier Punkte äquidistant, d. h. im gleichen Abstand zueinander, anordnen. Diese bilden dann ein Tetraeder (Vierflächner), ein Körper mit vier gleichen dreieckigen Seitenflächen."
 
Hm, ich dachte, genau dafür wären Moderatoren und Administratoren da?!
Ich denke mal das hier mit zweierlei Maßen gemessen wird. Ich hab zB. am 14.08 , 8.09 und 12.09 mit meinen Beiträgen etwas daneben gelegen als "ABweichler" was eine Woche "Urlaub" zur Folge hatte.
Wenn ich jetzt aktuell so die Ab und Aufweichungen ohne Folgen sehe..... wo es keinen Sonderurlaub gibt-

1697377786459.png
 
Ich denke mal das hier mit zweierlei Maßen gemessen wird. Ich hab zB. am 14.08 , 8.09 und 12.09 mit meinen Beiträgen etwas daneben gelegen als "ABweichler" was eine Woche "Urlaub" zur Folge hatte.
Wenn ich jetzt aktuell so die Ab und Aufweichungen ohne Folgen sehe..... wo es keinen Sonderurlaub gibt-
Das hat nichts mit „zweierlei Maß“ zu tun, sondern damit, dass ich momentan nicht viel Lust auf‘s Moderieren habe.
 
Warum bewerben sich die, welche es stört das nicht Handfester in die Treads eingegriffen nicht als Moderator?
Oder wie wäre es mit einem neuen moderierten Kubaforum.
Ihr habt es doch selbst in der Hand es euch zu gestalten oder etwas zu ändern wenn ihr hier so unglücklich seid.
Toleranz oder neue und bessere Wege zu gehen wäre auch eine Möglichkeit
Gruß Murci
 
Ihr habt es doch selbst in der Hand es euch zu gestalten oder etwas zu ändern wenn ihr hier so unglücklich seid.

Gruß Murci
Unglücklich ist das falsche Wort, unzufrieden trifft es besser. Dieser Thread ist doch ein Versuch genau das zu tun, etwas zu ändern. Letztlich geht es nur um die Minimalforderung, dass bestimmte Forumsregeln eingehalten werden, vor allem das Unterbinden von Spam und ein respektvoller Umgang untereinander. Dass dies nicht funktioniert, liegt m. E. an ganz wenigen Mitgliedern, wobei einer der Hauptprovokateur ist und zwei drei andere gerne drauf einsteigen.

Allen Moderatoren, die keine Lust zum moderieren haben, bzw. Spammen und Afd-Propaganda in einem Kubaforum für legitim halten, würde ich raten zurückzutreten und sich künftig als normale Mitglieder zu beteiligen, falls Interesse besteht. Bedauern würde ich das eigentlich nur bei @Quimbombó, den ich als Moderator schätze.
 
unzufrieden trifft es besser. Dieser Thread ist doch ein Versuch genau das zu tun, etwas zu ändern
Nims doch selbst in die Hand und bewerbe dich als Moderator. Letztendlich merkert man weil man selbst doch nicht aktiv werden will ist halt einfach , da kann der Leidensdruck nicht so groß sein.
Und für den Forrumsumgang und die Höflichkeiten sowie die Art und weise der Reaktionen, da sind alle Teilnehmer gefragt das zu ändern und auch dafür verantwortlich.
Es besteht kein Zwang das zu lesen was man nicht möchte. Andere Meinungen ( im Rahmen der Meinungsfreiheit solange das den gesetzlichen Regeln entspricht ) muss man halt verkraften egal wie sie von der eigenen abweichen( das ist ein Teil der Demokratie welche du doch so liebst ;) )oder wie abstrakt sie auch immer erscheinen.

Gruß Murci
 
Es besteht kein Zwang das zu lesen was man nicht möchte. Andere Meinungen ( im Rahmen der Meinungsfreiheit solange das den gesetzlichen Regeln entspricht ) muss man halt verkraften
Da liegst Du fast richtig. Nur wäre es treffender das "gesetzlichen Regeln" mit einem "und den Forumsregeln" zu erweitern. Dann würde sofort Ruhe im Karton herrschen. Die klar definierten Urlaubsanträge sofort konsequent anwenden, Spam und Forumsfremde Beiträge löschen und verschieben und jedes Mitglied, hätte wieder die Möglichkeit, sich an den Beiträgen zu erfreuen und bereichern, derenthalber sich hier angemeldet wurde. Diese ständige Geschrei von Zensur und Beschschneidung der Meinungsfreiheit ist doch komplett unnötig. Und ja, wenn sich nicht an die Regeln gehalten wird, dann muss die Hausordnung durchgreifen. Störer sind jene, welche sich an diese nicht anpassen wollen und nicht jene, die deren Nichtbeachtung anprangern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben