Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Unabhängiger Journalismus in Kuba: Auszeit vom Dauerarrest - taz.de

Frag Dich einfach, wer diese Listen und nach welchen Kriterien erstellt und Du hast die Antwort.
 
Frag Dich einfach, wer diese Listen und nach welchen Kriterien erstellt und Du hast die Antwort.
Wenn man schon Behauptungen aufstellt, sollte man auch in der Lage sein, diese zu begründen. Zumindest, wenn man ernst genommen werden will.
 
Eine freie Presse ist überall dort unerwünscht, wo auch Demokratie unerwünscht ist, wie man z.B. aktuell an den Hasskampagnen der sog. "Neuen"-Rechten beobachten kann, deren schwurbelig-verlogenes Weltbild nichts mehr fürchtet, als unzensierten und faktenbasierten Journalismus.
Dann beweise mir doch mal diese Behauptung, damit ich DICH ernst nehmen kann. Welche Hasskampagnen meinst Du, welche "sog. Neue Rechte?" Was verstehst Du unter einem "schwurbelig-verlogenen Weltbild"?
 
Dann beweise mir doch mal diese Behauptung, damit ich DICH ernst nehmen kann. Welche Hasskampagnen meinst Du, welche "sog. Neue Rechte?" Was verstehst Du unter einem "schwurbelig-verlogenen Weltbild"?
Das kann ich dir gerne erklären, wenn es dich interessiert. Allerdings, was hat das mit der Behauptung "Rankinglisten kannst Du vergessen. Ist wie seinerzeit beim ADAC." zu tun? Warum drückst du dich um eine Antwort?
 
Fang mal an mit erklären, bisher drückst Du Dich.
 
Wo gibt es denn unzensierten UND faktenbasierten Journalismus?
Gute Frage, wenn man sich überlegt welchen Weg von der Quelle bis zur Veröffentlichung Informationen gehen wer diese beeinflußt, wer welches Intresse an der Nachricht hat aus welchen Grund, warum die Quelle etwas liefert.
Man liest und glaubt doch wahrscheinlich eher den Nachrichten welche das eigene Weltbild untermauern.
Bildet sich seine Meinung und hält es dann für die Wahrheit und zieht dann mit, seinem halb wissen in die Schlacht gegen anderst denkende.
Es gibt z.B. die Rangliste der Pressefreiheit, die jährlich von RoG erstellt wird.
Die von der US-Regierung finanzierte Organisation Freedom House hat einen neuen Bericht zur Entwicklung der Demokratie in Europa und Eurasien veröffentlicht.

Möglicher weise wes Brot ich ess des Lied ich sing von der USA finanziert ist ja dann so wie die Gramma in Kuba. und auch noch aus Wikipedia sind ja auch nicht unumstritten die Informationen und wie sie dort zu Stande kommen.


Gruß Murci
 
Zurück
Oben