Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Theorie der Utopie

Allen Respekt zu Reinigungkräften und sonstigen Dienstleistern.
Schauen wir mal nach, von was willst Du Dienstleister bezahlen wenn keine Güter erzeugt werden die eine Nachfrage erzeugen??
Ohne Bruttosozialprodukt gibt es kein Sozialwesen und keinen Bedarf an Dienstleistern, rein gar nichts..
Mir geht es gegen den Strich Besserverdienende als Mehrleister zu bezeichnen. Die Reinigungskraft, die jeden Abend kaputt nach Hause kommt, leistet doch mindestens genausoviel wie eine “Führungskraft“.
 
Mir geht es gegen den Strich Besserverdienende als Mehrleister zu bezeichnen. Die Reinigungskraft, die jeden Abend kaputt nach Hause kommt, leistet doch mindestens genausoviel wie eine “Führungskraft“.
ja, sie führt auch eine Besen oder Schrubber mit ihrer Kraft
 
Mir geht es gegen den Strich Besserverdienende als Mehrleister zu bezeichnen. Die Reinigungskraft, die jeden Abend kaputt nach Hause kommt, leistet doch mindestens genausoviel wie eine “Führungskraft“.
Ich schrieb MEHRLEISTER.. das ist etwas ganz anderes als "Führungskraft" Bei so bezeichneten "Führungskräfften" kann es sich um Vorarbeiter, sprich Poliere o.ä. handeln denen ich Respeckt zolle, die sind es schließlich die in der mittleren Führungsriege die Verantwortung über zu erbringende und erbrachte Leistungen tragen. Die von Konzernen eingesetzten "Manager" und auch die "Spekulanten" schließe ich ausdrücklich aus, das sind in meinen Augen Hasardeure.

Der Mehrleister ist der Macher, der Unternehmer. Der Mehrleister steht von der ersten bis zur letzten Sekunde mit sämtlichen seiner Vermögen gegen alle Eventualitäten gerade.

Whinston Churchill brachte es auf den Punkt:

"Es gibt Leute, die halten Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse, andere meinen, der Unternehmer sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken kann. Nur ganz wenige sehen in ihm das Pferd, das den Karren zieht."​

 
Witziges Piktogram..
Seit 35 Jahren bin ich selbstständig. Und ich darf dir versichern, wenn ich nicht forcierend hinter meinen Mitarbeitern stehen würde, meine kleine Manufktur wäre längst Geschichte. Ich höre "geht nicht" oder "nicht mit unserem Equipment machbar"
Alles Bullshitt.... Es mus scheinbar immer einen geben der antreibt Das zieht sich wie ein roter Faden durch meine Karriere.
Schlussendlich haben wir stets alle Herausforderungen meistern können . Und genau das macht einen Macher aus. Eben einen der die Karre zieht.
 
Eventuell Erwähnenswert, auch wenn es nicht in Don Arnulfos Weltbild passt.
Ich habe zwei Mitarbeiter die ein höheres Salär haben als ich selbst!
Mein Credo: Lieber ein kleiner Herr als ein großer Knecht. Aber dazu kommt gleich auch noch was von Dir, bin schon gespannt.
 
Zurück
Oben