Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Theorie der Utopie

So ganz von der Hand zu weisen ist es nicht, dass Bedürfnisse geweckt werden, deren Erfüllung nicht unbedingt Priorität haben müssten.
 
nach oben? kaum eine solange man physisch und psychish willens ist Leistung zu bringen.
Und das hat nichts mit Herkunft und Ausbildung gemein, kenn zwei Bauernbuben mit einem Hauptschulabschluss
mit Fleiss und "Bauernschläue" zu Milionären gebracht haben.
 
Das erzähl mal einer Reinigungskraft mit Mindestlohn.
Allen Respekt zu Reinigungkräften und sonstigen Dienstleistern.
Schauen wir mal nach, von was willst Du Dienstleister bezahlen wenn keine Güter erzeugt werden die eine Nachfrage erzeugen??
Ohne Bruttosozialprodukt gibt es kein Sozialwesen und keinen Bedarf an Dienstleistern, rein gar nichts..
 
Allen Respekt zu Reinigungkräften und sonstigen Dienstleistern.
Schauen wir mal nach, von was willst Du Dienstleister bezahlen wenn keine Güter erzeugt werden die eine Nachfrage erzeugen??
Gestern habe ich ein Gespräch gehabt. Da wurde von einem Unternehmer aus der Schweiz erzählt, welcher hochwertige Oberbekleidung verkauft und gute Gewinne macht. Ein anderer Unternehmer konnte darüber nur lachen. In Worten. "Du kannst noch so viele Oberhemden verkaufen, über Deine Gewinne kann ich nur müde lächeln. Ich habe gerade ein neues Finanzprodukt auf den Markt gebracht. Seitdem verbringe ich meine Zeit nur noch damit, die Gewinne abzuschöpfen."

Das Märchen von den Mehrleistern, glauben vielleicht noch einige Drittklässler. Die Gewinne werden mit Luft, Spekulationen und der Gier der Menschen gemacht.
 
Zurück
Oben