Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Rüstet Kuba Cubana mit Superjets von Interjet auf ... ?

Verkaufen können Mexicanos ja,hauptsache sie bekommen von kubanos auch die Dineros :oops: Wie es um deren
Finanzen aussieht ist ja nicht ganz unbekannt
 
Die Cubaner haben sich auch schon einmal alle Ihre Zuckerfabriken von den Russen aufbauen lassen. Was daraus geworden ist sieht jeder der durch Cuba reist.
 
Auf dem Gebiet zu "Nassauern" sich was bauen zu lassen sind sie Weltmeister nur zu unterhalten da mangelt
es erheblich.:(Wenn ich nur dran denke was wir mit Russen,Tschechen,Rumänen 85-87 in Nuevitas zusammen
aufgebaut haben. 90 als ich dann frei reisen durfte hab ich mein Tätigkeitsfeld wieder besucht und Ruinenlandschaft teilweise
geplündert gesehen. Es sind nicht nur Zuckerfabriken das zieht sich über alle Bereiche.
Einmal wurde auf dem Weg nach SL ich glaube in Manati eine Coperativa osä. eingeweiht. Ziemlich moderne Technik ,Traktoren usw.
2 oder 3 Jahre später wars Geschichte .Das was noch übrig war stand als Schrott auf ehemaligen Gelände und die Äcker wo vorher
etliche rumwuselten waren zugewuchert.
 
Ich denke EI LOBO gas gleiche würde auch wieder mit den Flugzeugen passieren und wieder einmal währen die Cubaner die dummen.
 
Mal wieder ein typisches Presse-Brimborium.
Selbst wenn Cubana die Flugzeuge bekommen könnte, sie würden die Dinger nicht in die Luft bekommen.

Cubana Aviacion besitzt vier Iljuschin 96-300.
Der Rest der Flugzeuge ist geleast.
Von den Iljuschins fliegt eine. Die anderen drei stehen unrepariert herum. Müsst mal mit Google-Maps auf den Flughafen Havanna schauen.

Google Maps

wie oben schon bemerkt wurde: kein Geld für so etwas vorhanden.

Aber vielleicht findet sich ja eine weitere Leasing-Gesellschaft für die Mexico-Vögel. ;-)
 
Travador, von wem soll den Cuba noch Geld bekommen???? Venezuela ??? Die haben selber nichts mehr. Sonst wüsste ich kein Land das Cuba noch Geld Leiht.
 
Weder Geld leiht noch sonst irgendwelche Geschäfte mit Ihnen macht. Das hat sich in den letzten Jahren schon ziemlich
drastisch entwickelt wenn man das mit offenen Augen betrachtet. Viele Dinge die schon seit Jahrzehnten vom Staat praktiziert
wurden und werden sind auch im Privatsektor gut vereinnahmt worden gewissermaßen als Beispielfunktion.Die Anzahl derer die
einfach nur rumsitzt und mit schwarzen Geschäften versucht an Dineros zu kommen ist ziemlich erheblich,oder?
 
Travador, von wem soll den Cuba noch Geld bekommen???? Venezuela ??? Die haben selber nichts mehr. Sonst wüsste ich kein Land das Cuba noch Geld Leiht.
Ich spreche ja nicht von Geld nach Kuba geben, sondern von Leasing. Leasing bedeutet, dass Kuba Geld für einen Vertrag bezahlt.
 
Beim Leasing Travador brauchst Du aber auch eine Bank die für Dich Bürgt. Ich wüste keine Bank die für Cuba Bürgt.
 
Zurück
Oben