Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Reisezeit September!?

Wow, Du bist aber bei den ganzen erhaltenen konkreten Aussagen echt hartnäckig ;)

Also, ich kann konkret aus der September Zeit berichten.

Es ist noch Hurikan Zeit, von Ausläufern würde ich erst ab mitte Oktober sprechen.
Ich fliege meistens die letzte November Woche nach Habana und selbst da war es dieses Jahr von 5 open air Konzerttagen 4 verregnet und damit echt ärgerlich.

Und wenn wir von Regen reden, dann von tropischen Regen, Nachläufer vom Hurikan. Da kommen Wassermassen herunter, es ist unglaublich!
Mir sind Ende November noch ganze Tage verloren gegangen, weil es zu 75% geregnet hat und der Rest des Tages war auch nicht doll. Aber ich tanze ja überwiegend in Räumlichkeiten, also für mich kein verlorener Urlaub.

Wenn ich Badeurlaub machen möchte, würde ich NIE im September nach Kuba fliegen, da kannst Du das Geld auch gleich im Klo runter spülen oder im Casino auf rot oder schwarzsetzen. Klar, bevor noch jemand sagt, ich kann auch auf die Null setzen, ja, könnt ihr auch :rolleyes:

So und jetzt noch zur Gegend. Am meisten ist die Karibische Seite bei Trinidad und Cajo Largo und vor allem der Osten Santiago de Cuba von Hurikans betroffen.
Der Westen Kubas, also das Tabakanbaugebiet um Vinales und Pinar del Rio ist nicht so stark von Hurikans betroffen, wenn ich aber die Schäden mir im November noch ansehe, dann kann man auch nicht behaupten, dass die dort nichts abbekommen.

Ach um auch noch auf die Gefährlichkeit einzugehen. Bei Regenschauern im letzten November in Habana sind ein paar Straßen weiter von mir Häuser eingestürzt und es gab 2 Tote.

Fazit:
Ich würde mich der Gefährlichkeit von Hurikans im September auch nicht im Westen Kubas freiwillig aussetzen und vor allem nicht die Erwartunghaltung haben, dass ich dann auch noch einen sonnigen Urlaub verbringen kann. Als Tourist kommt für mich Juli bis September Kuba überhaupt nicht in Betracht.

So, ich bin mal gespannt, ob Du jetzt auch noch nach statistischen Wahrscheinlichkeiten fragst :p (a Späßle)
 
So, ich bin mal gespannt, ob Du jetzt auch noch nach statistischen Wahrscheinlichkeiten fragst :p (a Späßle)

Tut mir echt leid, ich kann aber nicht anders. so eine Steilvorlage kann ich mir nicht entgehen lassen....

Kommt der Regen auf cuba eher von der rechten oder der linken Seite? Von vorne oder von hinten?Direkt 180° von oben oder eher 220°?
Gefallen würde mir eher 160°. Der Abstand der einzelnen Tropfen? So eng, daß ich einen Schirm brauche
oder gibt es größere Lücken und ein Aktenordner reicht zum Schutz?
Und die Temperatur würde mich noch interessieren. Vielleicht spare ich mir ja
das Duschen ;) Ach, ist das alles aufregend, Fragen über Fragen....
Nicht böse sein....
falko
 
Zuletzt bearbeitet:
un dia lluvioso en Habana-Vedado en Noviembre 2013
attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
Hallo,
ich bin schon seit jahren in den monat september auf kuba. es regnet fast jeden tag und sehr oft war es so, dass es um 17-18 uhr angefangen hat, du kannst die uhr da nach stellen. es waren kurze aber häftige regenschauer.es hört aber nach 10 minuten wieder auf und in der nacht gehts weiter. es ist ne schöne reisezeit, nicht zu warm und die strände sind leer.leider, sind die moskitos noch unterwegs :(

gruß
elmex
 
Hallo,
also ich war jetzt auch schon zweimal im September auf Kuba (einmal 2011 und dann 2012) und war zu der Zeit in Holguín. 2011 war es immer noch sehr heiß im September und wie schon oben gesagt hat es täglich Punkt 17 Uhr angefangen zu regnen für ca. eine viertel bis halbe Stunde und dann war es wieder vorbei. Man kann natürlich auch mehr Pech haben und es regnet die ganze Zeit oder zu der Zeit zieht tatsächlich ein Hurrikan sehr nah an Kuba vorbei oder direkt darüber. Genau sagen wird dir das keiner können. Kannst Glück oder Pech haben :D
Saludos
 
Zurück
Oben