Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Regierungsprognosen

Jose Ramon

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
16 März 2021
Beiträge
1.579
Punkte Reaktionen
1.042
Lösungsansätze gab es bei dem Treffen von Premierminister Manuel Marrero Cruz am 16. April mit den Gouverneuren und dem Bürgermeister der Sondergemeinde Isla de la Juventud offenbar keine, aber immerhin wurden einige Problemschwerpunkte konkret benannt:
- führende Kader wurden bei Vor-Ort-Besuchen massiv mit den "unzähligen Unzufriedenheiten" der Menschen konfrontiert
- Wohnungsbauprogramm nicht mehr planbar, da die Industrie mit der Materiallieferung nicht nachkommt
- Lebensmittelproduktion reicht nicht aus, um den Bedarf zu decken, illegale Verkäufe zu überhöhten Preisen („Es gibt Disziplinlosigkeiten, die zu Gewohnheiten werden.)
- illegaler Bergbau
 
Vergiss es, das ist Katzengold.
Mir hat die Familie ebenfalls erzählt, sie kenne eine Goldader. Vorsichtshalber haben ich die Proben im hiesigen Naturkundemuseum prüfen lassen. Die lachen bestimmt noch heute.
 
Ein Campesino bei uns meint er findet Gold in der Nähe, in den Bergen.
In Baracoa im Nationalpark suchen sie ebenfalls Gold und finden auch etwas. Die Behörden haben damit so ihre Probleme weil sie Schaden anrichten und es im Nationalpark ist.
Nein es ist dort kein Katzengold wohl auch nicht viel und wird auch eher intern Kommuniziert damit man keine schlafenden Hunde weckt.
Zumindest war das vor ca 8 Jahren so.
Gruß Murci
 
Zurück
Oben