Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Quarantäne nach Ankunft

Rische110

Aktiver Nutzer
Registriert
11 Jan. 2021
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Holguin
Moin nochmals zusammen.
Kann mir jemand genau beantworten, wie nun die aktuellen Vorschriften und Abläufe in Kuba sind bzg. der Quarantäne?
Wie läuft es wenn ich in die Familie gehe?
Wie läuft es wenn ich in eine Casa Particular gehe?
Wie läuft es wenn ich in ein Hotel gehe?

Danke euch.
 
Als Tourist: Einreise mit PCR-Test der nicht älter als 72h ist, PCR-Test am Flughafen, danach in die erste Unterkunft (lizenzierte Casa oder Hotel) bis das Testergebnis da ist (momentan Dauer ca. 48h). Zertifikat über negativen Test vom Hotelarzt bzw. zuständigen Arzt der Casa ausstellen lassen und los geht der Urlaub ...

Als Familienbesucher: Einreise mit PCR-Test der nicht älter als 72h ist, PCR-Test am Flughafen, danach in die Unterkunft (z.B. lizenzierte Casa oder Familie). Nach ca. 5 Tagen weiterer PCR-Test, danach warten bis das Testergebnis da ist (momentane Gesamt-Dauer ca. 7 Tage). Zertifikat über negativen Test vom zuständigen Arzt der Familie/Casa ausstellen lassen und los geht der Urlaub ...
 
Ich danke dir für die schnelle Antwort. Kommt der Arzt dann nach 2 Tagen ins Hotel und muss ich zu ihm?
 
Bin hier in Morón erstmal in einer lizenzierten casa untergekommen, also als Tourist??? dann gab es einen 2. Test, Dauer insgesamt bei mir 5 Tage, bei meinem Nachbar 7 Tage..
Nochmals bedanke ich mich für alle bei Chris, absolut wertvolle Infos, und dann fährt er noch gerne mit der Eisenbahn, ja der Chris hat schon etwas besonderes an sich.
 
Bin hier in Morón erstmal in einer lizenzierten casa untergekommen, also als Tourist??? dann gab es einen 2. Test, Dauer insgesamt bei mir 5 Tage, bei meinem Nachbar 7 Tage..
Nochmals bedanke ich mich für alle bei Chris, absolut wertvolle Infos, und dann fährt er noch gerne mit der Eisenbahn, ja der Chris hat schon etwas besonderes an sich.
7 Tage inQuarantäne?
 
Zertifikat habe ich nicht bekommen, wenn gefordert, soll ich mich bei meiner casa melden,, die leiten das dann irgendwie weiter
 
Stimmt 5bis 7 Tage Quarantäne, bei mir 5 Tage. Reha Übungen hatte ich für meinen Rücken schon eingepackt, WiFi und mobiles Internet auch vorhanden, lesestoff habe ich auch dabei, also absolut keine Langeweile.
 
Puh, das ist ja mal echt Mist. Ich dachte die 48std sind fix.
Und dein Vermieter weiß Bescheid oder warum beim Casa melden?
 
Wenn irgendeine offizielle Person mich nach dem Zertifikat fragen sollte, dann leite ich ihn weiter an den Besitzer der casa, wird wohl eher der Ausnahmefall sein
 
Zurück
Oben