Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Proteste in Caimanera, Guantánamo

Es geht also laut Cubadebate um öffentliche Ruhestörung, die "nicht ungestraft" bleiben soll.

@guajiro Was wäre Deiner Meinung nach dafür eine gerechte Strafe? 250 Peso Bußgeld oder drei Monate Haft oder noch mehr?
Um das beurteilen zu können, bin ich zu weit weg und überlasse es lieber denen, die sich ein Bild vor Ort machen konnten. Und damit meine ich jetzt nicht aus den Videoschnipseln. Außerdem sind doch Störung der Ruhe und Störung der Ordnung verschiedene Dinge oder findest du nicht?
 
Die Gusano-Medien schreiben alle das gleiche ...
Was berechtigt dich eigentlich Menschen, die den Mut haben für mehr Freiheit, Gerechtigkeit und ein beseres Leben auf die Straße zu gehen, als "Gusanos" zu beschimpfen? Zumal du selbst weder Entbehrungen, noch Repressionen ausgesetzt bist und deinen revolutionären Eifer bequem vom Sofa aus ausleben kannst? Tatsächlich würde die Bezeichnung "Gusano" viel besser auf dich passen. Schäm dich!
 
Komm mal ein paar Stufen runter von deinem Empörungssockel:rolleyes: Wer von den Gusano-Medien muss denn mutig sein, um vom Sofa aus mit Videoschnipseln einen "Volksaufstand" herbeizufantasieren?
 
Desde nuestra página respaldamos completa e incondicionalmente la protesta de la población. También rechazamos totalmente la represión del régimen, que, al auto titularse de «comunista» sigue dando armas a la reacción para desprestigiar la causa de los trabajadores y del socialismo.
 
Noch eine kommunistische Seite, die Verständnis für die Proteste zeigt. Deren Ursachenvermutung - zuviel Kapitalismus, die Privaten würden die ganzen fehlenden Lebensmittel horten - teile ich (natürlich) nicht, finde es aber sehr löblich, dass sie die Repression seintens des Regimes kritisieren:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben