Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Proteste in Caimanera, Guantánamo

Quimbombó

Moderator
Teammitglied
Registriert
17 Nov. 2020
Beiträge
3.523
Punkte Reaktionen
3.027
Ort
Salzkammergut, Österreich
„Multitudinaria protesta en Guantánamo: Pueblo de Caimanera se tira a las calles exigiendo “Libertad”

Videos que circulan en las redes sociales muestran cómo lo habitantes de ese municipio recorrieron las calles de la localidad en protesta por la escasez y los
apagones.“

Deutsche Welle


CiberCuba
 
es schon wieder geregelt ;-)
auf einem Video war zu sehen, dass grüngekleidete Personen für Ruhe gesorgt haben

1683460445260.png
 
Miren esto que triste están masacrando al pueblo de Caimanera
Sind das die fremdgesteuerten von den USA bezahlten Agenten, von denen unsere revolutionären Diktaturfreunde immer erzählen?
 
Caimanera liegt in einer Hochsicherheitszone, d.h. ein Sperrgebiet.
Da kommt nicht jeder rein, also verpuffen die Proteste und sind lokal begrenzt.
Ich war im Dezember 1977 mal da in Caimanera und habe mir die dortige Telefonzentrale angeschaut .
Witzig, um im Raum der Zentrale das Licht einzuschalten hing ein Kabel mit abisolierten Drähten von der Decke, die musste man verbinden und siehe da, es ward Licht.
Ein verschlafenes Nest damals. Heute?

Ein tolles Beispielbild der DW, weiße Hände (Fäuste), dabei wohnen da fast nur Schwarze...

und dann noch Cibercuba, laute Stimmen, aber die Leute sind alle von hinten zu sehen.....

Sudelmedien eben.....


Sind das die fremdgesteuerten von den USA bezahlten Agenten, von denen unsere revolutionären Diktaturfreunde immer erzählen?
ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gusano-Medien schreiben alle das gleiche - vermutlich von allen auf Guko-Art wasserdicht gegengecheckt:rolleyes: - sodass sogar nach dem Einsatz des dort in der Nähe stationierten US-Militärs gerufen wird. Cubadebate meint:
"An diesem Samstag, dem 6. Mai, versuchten mehrere betrunkene Personen in der Stadt Caimanera, Guantánamo, die öffentliche Ruhe zu stören. Auf Aufruf der Bevölkerung gingen Behörden des Territoriums an den Ort, um die Situation anzugehen.
Die vorgenannten Personen haben sich bei der Darlegung ihrer Ansprüche dem zivilisierten Dialog entzogen und in der offensichtlichen Absicht gehandelt, die öffentliche Ordnung zu stören, weshalb entsprechende polizeiliche Maßnahmen erforderlich waren.
Derartige Handlungen, die den sozialen Frieden bedrohen, bleiben nicht ungestraft, und die Täter werden mit allen verfassungsrechtlichen Garantien und unter Achtung ihrer Rechte vor Gericht gestellt.
Die Behörden der Gemeinde haben als öffentliche Bedienstete die Verantwortung, einen ständigen Dialog mit der Bevölkerung zu führen, sich um die Probleme zu kümmern, darauf zu reagieren und sie so weit wie möglich zu lösen, die sich auf die Lebensqualität unserer Einwohner auswirken, die durch die wirtschaftliche Belagerung erhöht wurde die das Land belagert.
Wir verurteilen die Kampagne, die von den üblichen Hassern aus dem Ausland orchestriert wird, die über soziale Netzwerke zu Vandalismus, Aufrufen zum Angriff auf das Leben von Bürgern und sogar zu einer militärischen Intervention aufgerufen haben.
Die Menschen von Caimanera marschierten am 5. Mai durch die Straßen, als Ausdruck ihrer Unterstützung für die Revolution und mit der Verpflichtung, dass nur in der Einheit der Revolutionäre und mit kreativer Arbeit die schwierigen Umstände, die unser Wohlergehen beeinträchtigen, überwunden werden können."
 
"An diesem Samstag, dem 6. Mai, versuchten mehrere betrunkene Personen in der Stadt Caimanera, Guantánamo, die öffentliche Ruhe zu stören. [...] Die vorgenannten Personen haben sich bei der Darlegung ihrer Ansprüche dem zivilisierten Dialog entzogen und in der offensichtlichen Absicht gehandelt, die öffentliche Ordnung zu stören
Es geht also laut Cubadebate um öffentliche Ruhestörung, die "nicht ungestraft" bleiben soll.

@guajiro Was wäre Deiner Meinung nach dafür eine gerechte Strafe? 250 Peso Bußgeld oder drei Monate Haft oder noch mehr?
 
och, der [Bitte Netiquette beachten. Danke! Quimbombó] würde die noch ehren, oder?
 
Zurück
Oben