Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Paketmitnahme nach Yaguajay / Sancti Spiritus

Mirey9090

Aktiver Nutzer
Registriert
18 Okt. 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
16
Hallo,

ich würde gern ein Paket zu meiner Familie nach Kuba schicken. Da dies recht teuer ist, wollte ich fragen, ob jemand in den nächsten Monaten nach Kuba fliegt und eventuell in der Region Sancti Spitirus, Yaguajay oder Trinidad ist und dieses Paket mitnehmen könnte?

Ich bin neu im Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Grüße Mirey
 
Naiv oder frech(kommt weiter)?
 
Ich habe ja nur gefragt. Wusste ja nicht, dass man hier gleich angepflaumt wird, wenn man eine Frage stellt.
 
Frech ist doch nicht zwingend negativ besetzt.
Ich mogle mich auch bei Gelegenheit durchs Leben.
Aber die Ansage das die so gut wie nicht vorhandenen Transport Kanäle dem Thread Starter zu teuer wären und er aus diesem Grund eine Paket, nicht Dokumente oder Geld, Mitnahme anfragt, in einem seiner ersten Postings!
OKAY

Ich nehme grundsätzlich nichts mit ausser Geld und Dokumente. Rainer beisst sich da bei mir die Zähne aus.

Es gab da mal die Story von einer Berlinerin, die für eine Zufalls bekanntschaft eine Büchse Kaffee aus der Türkei mit nahm.

Dummerweise war da weißes pulver drin.
Die Dame sitzt wohl immer noch.

Ausserdem dürften die meisten Kuba Reisenden derzeit Familien Anhang haben, mit eigenen Bedürfnissen.
Ich habe hier einen Gepäck Haufen im Wohnzimmer von dem ich keine Ahnung habe wie der nach Kuba kommt.

Anyway, fragen kostet nichts. Übrigens meine Strategie bei den Damen, und es funktioniert ( e) erstaunlich oft.
 
Ok, es klang nur wirklich nicht sehr nett :)
Also wie gesagt, ich bin noch neu in dem Forum und hatte nachgefragt, weil meine Großeltern Schmerzmittel und Medikamente brauchen.
Natürlich ist mir klar, dass jeder einzelen selbst so viele Sachen mitnimmt wie er nur kann aber ich hatte gehofft, dass jemand noch Platz hat. Es hieß ja nicht, dass ich nicht etwas bezahlen würde dafür :) Und den Preis den ich gefunden bei DHL bis 5 kg 47,99 € (wenn denn mal wieder verschickt werden darf) fand ich recht hoch, aber vielleicht kennt ihr noch Unternehmen, die eventuell preisgünstiger versenden?
Vielleicht ist das so verständlicher :)
 
Zurück
Oben