Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Online Geldtransfer gestoppt

Mir ist aber aufgefallen, dass bei einem Banktransfer der gutgeschriebene MLC Betrag ca. 10% vom offiziellen EUR/USD kurs abweicht. Gebühren sollten es nicht sein, da ich diese bei der Überweisung alle übernommen habe.
Das variiert bei mir, obwohl ich auch immer per OUR überweise. Manchmal kommt auch der exakte Betrag an. Ich frage aber nicht immer ab, was angekommen ist. Der größte Schwund war immer kurz nach der MLC-Reform. Da hätte meine Freundin beinahe mal die Polizei gerufen, so empört war sie.
 
Zurück
Oben