Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neuvorstellung

Nicht nur deswegen, falls du nicht in einer Casa tauschst ist auch das Risiko, dass der Wechsler mit deinem gesamten Geld davonlaufen würde...
Bin jetzt nicht ElHombreBlanko, der sagt, alle KubanerInnen sind Diebe, aber eine gewisse Vorsicht sei gegeben. Es gibt zwar wenig Gewalttaten an Touristen, aber Diebstahl kommt schon ab und an vor.
Ja, auch dadurch, dass es absolut dunkle Grauzone ist, werde ich mich an eurem Vorschlag halten, meine casa particulares Vermieter zu fragen
 
Abgesehen vom Tauchen ist in Maria la Gorda jedenfalls gar nichts los (zumindest 2003 und 2015 war das so).
Zum Tauchen ist Maria La Gorda auf alle Fälle eine Reise wert, ein Freund von mir hat dort fast vier Wochen am Stück zugebracht. Die Halbinsel Guanahacabibes ist geschützte Zone, Natur pur. Nach Cabo San Antonio ganz Westen sind es nochmal 80 Kilometer, also eine schöne Tagestour, wenn du mit dem Rad unterwegs bist. Dort gibt es auch ein schönes Hotel mit Bungalows, die Unterkünfte sollte man aber vor der Ankunft reservieren, da es keine Alternative ausser den Strand mit meist unangenehmen Strandflöhen gibt. Ob es die damals illegalen Casas kurz vor der Einfahrt zum Nationalpark noch gibt, weiss ich nicht, hab da nur mal gegessen. Hin kommt man individuell nur mit Taxi oder eben Fahrrad oder Mietwagen. Früher gab es von Viñales auch eine unregelmässige Busverbindung für Touristen. Bis Guane fährt auch ein Zug.
 
Hältst Du das für eine Rundreisende für machbar? Wenn die Lieferung kommt, wird sie ja schon wieder weg sein...
Missverständnis!
Mit Bestellung meine ich ein kubaner bestellt und bezahlt ein in der tienda vorhandenes Produkt. Keine online Bestellung.
 
Autan tropical!!!!
 
Du kannst auch in einem Restaurant oder Hotel einen Kellner oder jemand anderen im Hotel ansprechen wegen Geldwechsel.
 
Du kannst auch in einem Restaurant oder Hotel einen Kellner oder jemand anderen im Hotel ansprechen wegen Geldwechsel.
Dankeschön für die vielen Hinweise und Tipps! :) es ist ja eine Sache, bei der viel Fingerspitzengefühl gefragt ist und mein Spanisch ist noch nicht perfekt - habt ihr vielleicht Tipps für gängige Formulierungen, dass klar ist, worum es geht, aber ohne zu direkt zu fragen?
 
Bienvenido

denk dran deine Touristenkarten ist nur 30 Tages gültig, falls du nicht weisst zu info
 
Nelisa, Du kannst aber Deine Touristenkarte 2X Verlängern lassen so das Du auf 3 Monate kommst. Jedenfalls ging das 2019 noch.
 
Zurück
Oben