Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neuer Reisepass

Bärbel13

Neuer Nutzer
Registriert
14 Feb. 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo

hat von euch jemand aktuelle Erfahrungswerte wie lange die Bearbeitungszeit für einen neuen cubanischen Reisepass ist.
Schon jetzt lieben dank und hoffe auf Antworten

Tausend Dank
 
Herzlich Willkommen,
aktuell ca. 2 Monate (Villa Clara/Manicaragua).
 
Ich meinte hier in Deutschland bei der cubanischen Botschaft.Entschuldigt habe etwas unklar gefragt
 
Die zwei Monate musst du wohl mindestens auch einrechnen. Nach Abgabe Ende Januar wurde mitgeteilt, dass der Antrag auf einen neuen Pass nach Überprüfung von Gebühreneingang und Vollständigkeit der Daten im Konsulat nach Havanna geschickt wurde. Ein konkretes Datum zur Abholung wurde nicht avisiert.
 
Ein Nachfragen im Konsulat lohnt sich. Die wissen, wann die Botschaftspost aus Havanna eintrifft. Und mitunter ist ein Pass auch nur auch einem Stapel liegengeblieben.
 
wir hatten den cub. Reisepass im Mai an die cub. Botschaft in Berlin geschickt und er war Anfang Dezember in unserem Briefkasten (es hat um die 250€ gekostet)
 
hat von euch jemand aktuelle Erfahrungswerte wie lange die Bearbeitungszeit für einen neuen cubanischen Reisepass ist
37 Tage hat es gerade in Berlin von Antragsabgabe bis Nachricht zur Möglichkeit der Abholung gedauert.
 
Hallo,

ich brauche einen neuen Reisepass, der alte kannnicht mehr verlängert werden. Die aussenstelle der Botschaft in Bonn drückt sich da etwas unklar aus ob man die gesamte Neuausstellung per Post erledigen kann oder ein persönliches Erscheinen notwendig ist.
Mail wird ungern oder langsam beantwortet, ans Telefon geht man nicht so gerne dran.....
Hat jemand da aktuelle Erfahrungen oder Angaben ?
Vielen Dank im voraus!
 
Es geht aktuell alles per Post - zumindest in Berlin: Zuerst die Gebühren überweisen, dann Antrag und Dokumente und Umschlag mit Marken für Rücksendung als Einschreiben hinschicken.
 
Zurück
Oben