Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neu im Forum, Neu in Kuba

Danke für euren Input! Ich trete auch offen und unvoreingenommen meine Reise an. Ich plane keine Touren, lasse mich gerne begeistern von Orten die andere geprägt haben und freue mich auf das Land und die Menschen. Ich reise für einen Monat nach Kuba und starte in Havanna.
„Schöne Menschen“ ist nicht im Sinne der Optik gemeint, sondern das Sein.
Als Community meine ich eine geschlossene und wechselhafte Gruppierung, die volunteers aufnimmt und Menschen in der Natur einen platz gibt. Ich habe dieses Konzept bereits in Mexiko kennenlernen dürfen und viele positive Erfahrungen damit machen können!
Ich selber habe mich für die Reise nach Kuba entschieden, um eine neue Lebenserfahrung zu machen. Auch weil ich einen Freund habe, der in Kuba aufgewachsen ist und vor einigen Jahren nach Deutschland gekommen ist. Seine Freunde werde ich besuchen und werde diese, dieses Forum und meine Eindrücke, nehmen um meinen Weg in Kuba zu finden.
Danke für all eure Kommentare!
 
Moin,

ich reise im September für eine längere Zeit nach Kuba und suche nach einer Community (schöner Ort, schöne Menschen), um das Leben auf Kuba kennenzulernen.
Ich freue mich über eure Anregungen und Teil dieser Gruppe zu sein!

Liebe Grüße
Hallo, Ich habe mich in dieser kleinen Kommune in Las Terazzas sehr wohl gefühlt. Aber auch Mantanzas ist sehr herzlich auf den Straßen...Grüße und viel Spaß
 
Dann ist mit Kommune doch eher das gemeint, was man bei uns als Gemeinde bezeichnet oder? Las Terrazas als Ort ist nach der Revolution neu gegründet worden, als die Sierra de Rosario wieder aufgeforstet und teilweise zum Nationalpark erklärt wurde. Die ansässige Bevölkerung arbeitete in diesen Bereichen, dazu kamen auch noch kulturelle Einrichtungen und natürlich später touristische. Kommune im Sinne von bewusster Ansiedlung von Gleichgesinnten ist wohl etwas anderes.
 
Dann ist mit Kommune doch eher das gemeint, was man bei uns als Gemeinde bezeichnet oder? Las Terrazas als Ort ist nach der Revolution neu gegründet worden, als die Sierra de Rosario wieder aufgeforstet und teilweise zum Nationalpark erklärt wurde. Die ansässige Bevölkerung arbeitete in diesen Bereichen, dazu kamen auch noch kulturelle Einrichtungen und natürlich später touristische. Kommune im Sinne von bewusster Ansiedlung von Gleichgesinnten ist wohl etwas anderes.
Nun ich würde behaupten genau als das sehen und bezeichnen sie selbst ich .... Es leben und arbeiten ja auch die meisten Familien zusammen.. toller Ort :) ... In unseren Gemeinden lebt man mit Anmeldung auch wenn man nur zur Miete wohnt und nicht am gesellschaftlichen Leben teilnimmt.
 
Da hast du recht, vom Miteinander und untereinander helfen in Kuba könnten wir hier einiges lernen und gebrauchen. Dort wird das Wenige was da ist geteilt, hier achten viele eher darauf, bloß nicht zu wenig zu bekommen.
 
Zurück
Oben