Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mitnahme Medikamente für meine Krebskranke Mutter

Amo97

Neuer Nutzer
Registriert
27 Mai 2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche jemanden, welche Medikamente aus Kuba nach Deutschland mitnehmen kann, die für meine schwer Krebskranke Mutter geeignet sind. Da diese Medikamente unsere letzte Hoffnung sind um Sie länger bei uns halten zu können, würden wir uns freuen wenn wir mit jemanden Kontakt aufnehmen können der aktuell in Kuba ist. Die Medikamente müssten nur vom Flughafen angenommen werden, welche die Person dann auf dem Rückflug nach Deutschland/ Nachbarländer mitnimmt bzw. in die Türkei, dort würden wir es auch abholen. Es ist sehr wichtig und müsste so schnell wie möglich geschehen, da Ihre Tage gezählt sind.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Ahmet
 
Achtung bei starken Schmerzmitteln = Opiate = Besitz und Ausfuhr von Drogen

Welche Medikamente sind Opiate

Opioide gelten als die stärksten verfügbaren Schmerzmittel, dazu zählen etwa Codein, Tramal, Tilidin, Oxycodon oder auch Fentanyl.
 
Ist das dieses Scorpionmittel? Was kostet das?
 
Ich vermute, wie oben geschrieben, starke Schmerzmittel.
Habe das im letzten Jahr einmal für den Euro-Hans (Gott hab' ihn selig) in Santiago durchgezogen. Hatte von meinem Neurologen eine Bescheinigung, dass ich diese opiaten Mittel benötige. Ohne Zettel hätte ich es nicht gemacht.
 
Auch Valium wird hier ohne groß nach einem Rezept zu verlangen ausgegeben, eigentlich gibt es hier so gut wie alles wenn das Geld stimmt ...
 
Aber die Frage ist doch welches Mittel gibt es in Kuba, was es in Europa nicht gibt.
 
Die Frage könnte auch lauten, welche Medikamente bekomme ich in Kuba problemlos, die ich in Deutschland nicht leicht bekomme oder nur mit Rezept!
Gefühlt jeder zweite Kubaner den ich kenne hat einen Verwandten in irgendeinem Krankenhaus sitzen, über den sich relativ problemlos auch "Hammer-Medikamente" besorgen lassen.
 
Zurück
Oben