Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ledigkeitsbescheinigung

hush66

Bekannter Nutzer
Registriert
29 März 2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
4
Ort
Sömmerda, Camagüey
Hallo, wir wollen Heiraten und meine Frau ist kubanerin. Jetzt wurde mir gesagt sie braucht noch eine Ledigkeitsbescheinigung, weil sie in deutschland schon mal verheiratet war. Wer weiß, wo ich diese Bescheinigung bzw. meine zukünftige Frau beantragen muß? Und wie lange dauert das?

MfG
Alf
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
Hallo, wo wollt ihr heiraten? Cuba oder hier?
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mir meine Ledigkeitsbescheinigung
vor 15 Jahren beim Standesamt abgeholt- rein -15 Minuten später wieder raus...
falko
 

quisiero

Kubakenner
Registriert
27 Okt. 2011
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
163
Ort
Balearen-Spanien + Augsburg
wenn sie in D verheiratet war und dort auch geschieden wurde, braucht sie die beglaubigte Scheidungsurkunde. Beglaubigung macht das Landgericht, welches für das AG wo die Scheidung vorgenommen wurde, zuständig ist. 15 € normal 3 Tage. Leidigkeitsbescheinigung gibt es nur für Personen die noch nie verheiratet waren!
 
Oben