Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ledigkeitsbescheinigung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 890
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 890

Gast
Hallo, wir wollen Heiraten und meine Frau ist kubanerin. Jetzt wurde mir gesagt sie braucht noch eine Ledigkeitsbescheinigung, weil sie in deutschland schon mal verheiratet war. Wer weiß, wo ich diese Bescheinigung bzw. meine zukünftige Frau beantragen muß? Und wie lange dauert das?

MfG
Alf
 
Hallo, wo wollt ihr heiraten? Cuba oder hier?
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mir meine Ledigkeitsbescheinigung
vor 15 Jahren beim Standesamt abgeholt- rein -15 Minuten später wieder raus...
falko
 
wenn sie in D verheiratet war und dort auch geschieden wurde, braucht sie die beglaubigte Scheidungsurkunde. Beglaubigung macht das Landgericht, welches für das AG wo die Scheidung vorgenommen wurde, zuständig ist. 15 € normal 3 Tage. Leidigkeitsbescheinigung gibt es nur für Personen die noch nie verheiratet waren!
 
Zurück
Oben