Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubas Tourismus kriselt, während sich die Karibik erholt - KUBAKUNDE

Scheint doch zu funktionieren die Disko?

P.S. Wird doch immer gefordert: weniger für die Touristen, mehr für die Bevölkerung.
 
Als ich 2016 da war funktionierte da nichts mehr. Nur die Angebote und Preise zeugten von vergangenen TagenDisco.jpg
 
Also schade für Bevölkerung und Touristen.
 
 
Die Dominikanische Republik zieht natürlich mehr Touristen an als Kuba. Das verwundert niemanden, da es dort "Wohlfühl" Urlaub in der Karibik gibt, was viele suchen. Abgeschottete AI Resorts mit Unterhaltung, Schnitzel, Bild Zeitung etc...und nach den Ferien behaupten diese Touris dann noch, dass sie die Insel gesehen haben. :)
Das ist reine Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf Verluste. Die wirklich armen Menschen leben in Cuba sicherlich besser als auf der Dominikanischen Republik. Schade, ist vermutlich auch eine sehr schöne Insel.
Diese beiden Inseln kann man wirklich nicht miteinander vergleichen.
 
Abgeschottete AI Resorts mit Unterhaltung, Schnitzel, Bild Zeitung etc...und nach den Ferien behaupten diese Touris dann noch, dass sie die Insel gesehen haben
Eigentlich - bis auf Qualität und Service - kein Unterschied zu Varadero, Cayo Coco oder Guardalavaca.
 
Eigentlich - bis auf Qualität und Service - kein Unterschied zu Varadero, Cayo Coco oder Guardalavaca.
Kann gut sein, aber ich war noch nie auf der Dominikanischen Republik, will ich auch nicht hin. Ich war nur einmal für 3 Tage im Pardisus Rio de Oro Guardalavaca, das hat mir gereicht.
 
Dass es nicht deine Art Urlaub zu machen ist, tut nichts der Tatsache Abbruch, dass diese Art von Urlaubern Kuba fehlt, natürlich neben den Individualtouristen, die es auch in der DomRep gibt.
 
Wenn ich Luxus will , fliege ich auf Eleuthera / Bahamas oder eben in das morbide und natürliche in Kuba, aber DomRep ist für mich irgendwie dazwischen und nicht besuchenswert.
 
Zurück
Oben