Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubanische Opposition hält trotz Verbots an Protesten fest - ORF.at

Die Junge Welt beschreibt wieder mal Verbindungen der Opposition zu US-Regierungsstellen:
 
In meinen Augen ist die Junge Welt die Tageszeitung mit der umfangreichsten Berichterstattung zu Kuba. Die genannten Fakten zur Opposition kannst du nicht widerlegen und deshalb kommentierst du hier mit so einem Allgemeinplatz, der nicht mehr als deine ideologischen Scheuklappen beschreibt.
 
western-yunior-580x181.jpg

aus: cubadebate
 
Die Junge Welt beschreibt wieder mal Verbindungen der Opposition zu US-Regierungsstellen:
Die "Junge Welt" schreibt vor allem AB und Hermsdorf recherchiert überhaupt nicht, sondern übernimmt teilweise 1:1 das, was die kubanische Regierungspresse schreibt.

Wie bei allen kubanischen Staatsmedien, auch dort nur systematische staatliche Hetze gegen Andersdenkende!

In meinen Augen ist die Junge Welt die Tageszeitung mit der umfangreichsten Berichterstattung zu Kuba.
Kann ja sein, dass das in deinen Augen so ist, aber objektiv handelt es ich um ein propagandistisches Kampagnenblatt,
Es kommt nicht ganz von ungefähr, dass der Verlag 8. Mai neben der deutschen Ausgabe der Granma auch die "Junge Welt" herausbringt, die als Teil des regierungsunterstützenden Netzwerks-Cuba auch Polit-Aktivismus betreibt.

Die genannten Fakten zur Opposition kannst du nicht widerlegen und deshalb kommentierst du hier mit so einem Allgemeinplatz, der nicht mehr als deine ideologischen Scheuklappen beschreibt.
Den Leuten wird pauschal abgesprochen, aus eigenem Willen zu handeln, ja quasi sogar einen eigenen Willen und eine eigene Motivation zu haben, für ihre eigenen Positionen einzustehen, weil sie mal ein paar Dollar aus dem Ausland erhalten haben. Wohlgemerkt in einem Land, in dem 20-25% eine solche Unterstützung erhalten und in dem sogar die Regierung an diesem Nabel der Remesas hängt. Solche Kampagnen sollen nur von den validen Inhalten und Argumenten wegführen, mit denen die Oppositionellen ihren Wunsch nach Kunstfreiheit und politischer Partizipation reklamieren und mit denen sich die kubanische Regierung konsequent NICHT auseinandersetzen will.

Diese systematischen Verunglimpfungen und Kriminalisierungen ohne Möglichkeit, sich dagegen zu wehren oder selbst dazu zu äußern sind ein ziemlich hinterhältiger und vor allem missbräuchlicher Akt der ewigen Partei. Dass sogar vertrauliche persönliche Daten im TV veröffentlicht werden, zeigt nur den totalitären Charakter und die Kontrollebenen der Partei über Staatssicherheit und Medien. Nur über eine totalitäre Kontrolle ist so etwas möglich.
 
Hermsdorf recherchiert überhaupt nicht
Das weisst du woher?
Kann ja sein, dass das in deinen Augen so ist
Welche Tageszeitung berichtet denn umfangreicher über Kuba?
aber objektiv handelt es ich um ein propagandistisches Kampagnenblatt
Dass dir die Ausrichtung nicht gefällt, hat nichts mit Objektivität zu tun.
Es kommt nicht ganz von ungefähr, dass der Verlag 8. Mai neben der deutschen Ausgabe der Granma auch die "Junge Welt" herausbringt
Es ist wohl eher umgekehrt, aber Recht hast du damit mal.
eil sie mal ein paar Dollar aus dem Ausland erhalten haben.
Ich weiss grad nicht, wieviel Millionen jährlich in den USA verpulvert werden für den Regimechange.in Kuba.
in einem Land, in dem 20-25% eine solche Unterstützung erhalten
Eine solche ist es eben nicht.
Diese systematischen ...
Warum schreibst du denn ständig das Gleiche in alle alten Threads rein?
 
Das ist ein Artikel vom November 2021. Darauf springt ihr an?????
 
Zurück
Oben