Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubaner nochmals sehen? Oder abwarten?

.

Die Attraktivität spielt bei Beziehungen zwischen Kubanern und Yumas eine eher untergeordnete Rolle - soweit zu kulturellen Mißverständnissen.
Gelogen sind diese Liebeschwüre auch nicht wirklich, sie sind Bestandteil einer gelebten Telenovela, aber das versteht man erst mit den Jahren, oder auch nicht.
Wie du die Schmeicheleie nimmst, bleibt dir überlassen. Aber am besten nicht zu ernst.
Richtig ! Danke , das ganze Leben dort ist seit 1985 als ich es erstmalig kennenlernte im TELENOVELA Stil. Deshalb auch mein 86/87 geprägter Begriff CFP was positiv und negativ gemeint ist ,wie man will. Bösartig aber jedenfalls nicht. Ich hab 3 Jahre dort in Nuevitas Micro Doz gelebt !!!
 
Ende Oktober habe ich bereits ein Ticket nach Thailand gebucht und ich spiele ganz fest mit den Gedanken nach Kuba umzubuchen, um ihn noch besser kennen zu lernen
Er würde sich total freuen, ich könnte bei ihm wohnen und wir könnten Ausflüge machen, die natürlich von mir finanziert werden müssten. Ich sehe es als Abenteuer, trotzdem verliebe ich mich schnell, er ist total charmant und holt mir die Sterne vom Himmel.
Ich sehe die Situation aber sehr sachlich und befinde mich in einer Zwickmühle.
Nun meine liebe Lolita,
sehr sachlich sieht anders aus. Der Fischverkäufer hat dich doch schon am haken.
Zur Zeit will da fast jeder raus und wenn noch Spaß mit einer atraktiven Frau dazu kommt Essen ,Trinken und noch andere annehmlichkeiten um so besser.

Thailand ist doll, mach das mal und Spaß kann man dort als Frau auch haben, aussserdem, Mietwagen,Benzin, gutes Essen, schicke Hotels, Dschungel , Elefanten, Kultur, Strände Infrastruktur, höfliche Menschen.
Danach kannste über deinen Fischverkäufer nochmal nachdenken der läuft dir nicht weck. So schnell findet der keine die in weckheiratet.

Aber wenn er dich am Hagen hat? Wer weis wie es ausgeht. Ich kenne mehr schlechte als gute Beziehungsgeschichten zwischen Kubanern und Deutschen.
Habe aber selbst wie auch einige andere Forumsmitglieder Glück gehabt oder das bessere Händchen oder,..........................................wie auch immer.

Halt uns auf dem laufenden
Gruß Murci
 
Nun meine liebe Lolita,
sehr sachlich sieht anders aus. Der Fischverkäufer hat dich doch schon am haken.
Zur Zeit will da fast jeder raus und wenn noch Spaß mit einer atraktiven Frau dazu kommt Essen ,Trinken und noch andere annehmlichkeiten um so besser.

Thailand ist doll, mach das mal und Spaß kann man dort als Frau auch haben, aussserdem, Mietwagen,Benzin, gutes Essen, schicke Hotels, Dschungel , Elefanten, Kultur, Strände Infrastruktur, höfliche Menschen.
Danach kannste über deinen Fischverkäufer nochmal nachdenken der läuft dir nicht weck. So schnell findet der keine die in weckheiratet.

Aber wenn er dich am Hagen hat? Wer weis wie es ausgeht. Ich kenne mehr schlechte als gute Beziehungsgeschichten zwischen Kubanern und Deutschen.
Habe aber selbst wie auch einige andere Forumsmitglieder Glück gehabt oder das bessere Händchen oder,..........................................wie auch immer.

Halt uns auf dem laufenden
Gruß Murci
"am Hagen" ? aber eins stimmt schon. Die Zahl der mir bekannten deutsch/kubanischen Beziehungen ,die scheitern ist deutlich größer als die, die halten.
 
Hey Ihr alle

Ich Danke euch erstmals für eure Nachrichten und eure tollen Erfahrungen, die ihr alle mit Kuba habt.
Dass der Kubaner mch bereits am Haken hat, stimmt gewissermassen ;) Aber ich habe schlussendlich den grösseren Hacken!
Nun ja, ich weiss dass Thailand auch ganz nett wäre, jedoch nicht dieses Abenteuerliche Kuba Feeling, dass ich irgendwie noch nicht richtig hinter mir lassen möchte. Nebst meinem Fischerkubaner hätte ich die Chance das Land nochmals besser kennen zu lernen, dass mich wirklich sehr beeindruckt. Er würde mir alles zeigen, organisieren... sehe das eher als win win Situation.
Asien kenne ich, habe 3 Jahre in Nepal gelebt und schon durch zig Länder durch Asien alleine gereist.
Also ich darf mich einfach nicht um den Finger wickeln lassen, schlussendlich habe ich die Zügel in der Hand, wie das ganze ausgeht... Ich habe einfach das Gefühl, dass ich mir dieses Kuba nochmals geben muss, mit ihm als Begleitperson :cool:
 
Allen Vorschreibern kann man nur Recht geben,es gibt keine Garantie für nichts. Mach das was Dein Corazon dir sagt aber behalte
dabei immer die Äuglein auf und das Celebro immer im AKTIV Modus.
Ich(wir) hatten hier auf unserer Kohlrabiinsel wenigstens ein Dutzend CU/D Paare zu Besuch . Was davon übrig blieb ,ist schon traurig .
Aber ich kenne auch viele ,sehr viele positive Beispiele.
Also Kopf hoch Augen auf und nicht einlullen lassen.

Was übrigens Thailand anbelangt bin ich davon auch sehr begeistert undzwar von Ko Samui. Das war eine Insel nach meinem Geschmack.
 
" Ich hab ihn gefragt, ob ich mal mit dieser Frau telefonieren darf."

Wenn ich in Ihrer Situation wäre, wäre dies meine erste Priorität.
Was Sie brauchen, sind Informationen, die nicht von ihm stammen, und unabhängig sind.
Diese Frau kann Ihnen diese Informationen geben.

Ich möchte nicht zu negativ klingen, vielleicht stimmt alles, was Ihr Bekannter Ihnen erzählt.
Aber ich möchte dennoch auf eine Sache hinweisen, die für Sie wichtig sein könnte.

Es könnte sein, dass die deutschen Frau eines Freundes us seine andere deutsche Verlobte ist.
Vielleicht hat er auch eine Verlobte in Italien, Spanien und Kanada.
 
"am Hagen" ? aber eins stimmt schon. Die Zahl der mir bekannten deutsch/kubanischen Beziehungen ,die scheitern ist deutlich größer als die, die halten.
Das hat aber nicht unbedingt etwas mit Kuba zu tun, da es auch eine Beziehung zwischen sehr unterschiedlichen "Systemen" ist.
 
Zurück
Oben