Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba – traumhafte Insel mit Problemen - Welt

Bleibt immer noch die vollkommen unbeantwortete Frage, warum die Welt in einem "Anti-Kuba"-Artikel ein Sonnenaufgangsfoto romantisieren sollte und was daran schlimm und "typisch Springer" sei. Dass man Werbefotos künstlich aufhübscht, ist nun wirklich keine Neuigkeit. Aber passt halt nicht ganz in die untersstellte Agenda.
 
Welche unterstellte Agenda denn? Dass Springer Fakenews in verschiedenen Abstufungen in Bezug auf die Wahrheit verbreitet, ist doch seit Jahrzehnten klar.
 
Dass Springer Fakenews in verschiedenen Abstufungen in Bezug auf die Wahrheit verbreitet, ist doch seit Jahrzehnten klar.
Axel Springer und seine Medien stehen klar für eine konservative politische Einstellung. Das sollte man beim Lesen berücksichtigen. Eine bestimmte Haltung macht einen Artikel aber noch nicht zu Fake News. Und die Welt ist nicht die Bild.

Untitled-1-full.jpg
 
Welche unterstellte Agenda denn? Dass Springer Fakenews in verschiedenen Abstufungen in Bezug auf die Wahrheit verbreitet, ist doch seit Jahrzehnten klar.
Wow, du teilst gegen ein Regierungs/ System Propaganda Blatt aus?
Du wirst doch nicht etwa übergelaufen sein?
 
Wenn ihr alle "Fake-News" schreit, solltet ihr aber auch aufzeigen können, worin die in diesem Artikel konkret bestehen. Ich sehe keine. Nur Meinungen, zum Beispiel, ob man Kuba besuchen sollte oder nicht, die ich persönlich nicht teile. Falsche Fakten lese ich aus dem Artikel nicht heraus. Und ein mit Photoshop aufgehübschtes Bild sind für sich genommen ebenfalls keine.
 
Axel Springer und seine Medien stehen klar für eine konservative politische Einstellung. Das sollte man beim Lesen berücksichtigen. Eine bestimmte Haltung macht einen Artikel aber noch nicht zu Fake News. Und die Welt ist nicht die Bild.

Untitled-1-full.jpg
Vielleicht sollte man erst mal intensiv(er) Nachdenken auch bischen tiefer. Es kommt immer auch auf die Betrachtungsweise; den Winkel der Betrachtung und den eigenen Standpunkt an. Nur weil einem die Art und Sicht-Weise des einen nicht passt, sind das noch lange keine Lügner und Fake-News Verbreiter. Man muss, nein sollte, sich halt selber bemühen und nachdenken und nicht immer, bloss weil´s einfach ist anderer Leute ihre Retorik nachplappern!
 
So entstehen jetzt journalistische Texte: "Der Redakteur Julian Baumann hat diesen Artikel verfasst und anschließend zur Optimierung nach eigenem Ermessen ein KI-Sprachmodell eingesetzt. Alle Informationen wurden sorgfältig überprüft." (Frankfurter Rundschau)
 
Geht´s hier eigentlich um K U B A oder um die Springer und Deutsche Presse und deren "Ausgleiten".
Wo sind denn eigentlich die sonst sehr eifrigen Mods ? ;)
 
@ElHombreBlanco hat unterstellt, dass @Saludos dem Springerverlag etwas unterstellt. So ging es zu den Lügen, die im Springerverlag erschienen und erscheinen.
 
Zurück
Oben