Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba-Reise verhindert US-Einreise mit ESTA

Die Briten haben es nun auch mitbekommen, dass die ESTA-Verweigerung erst für Kuba-Reisen ab Januar 2021 gilt:

 
War auch nicht zu erwarten. Das können die derzeit den Wählern in Florida nicht verkaufen, so hirnrissig das auch ist. So weit ich weiß, natürlich nur gerüchtehalber, gab/gibt es Geheimverhandlungen, dass wenn Kuba die 11J-politischen Gefangenen freilässt, dann wird Kuba im Gegenzug von der Liste genommen. Dass die Repressionen nach 11J nicht gerade förderlich für die US-kubanischen Beziehungen waren, ist ja schon mehrfach von Fachleuten analysiert worden.
 
Interessant ist der Zeitpunkt dieser Verkündung, kurz nach der Ankündigung von Bidens Wiederkandidatur. Es geht also wieder mal nur um Wählerstimmen und den swing-state Florida in dem wie o.a. ja viele Cubanos leben.
Was in Kuba passiert und welche Auswirkungen es für das Land hat, ist diesen Heuchlern in Washington völlig egal.
 
Es geht also wieder mal nur um Wählerstimmen und den swing-state Florida in dem wie o.a. ja viele Cubanos leben.
Sag ich doch. Das ganze Embargo besteht weitgehend nur deswegen.

Was in Kuba passiert und welche Auswirkungen es für das Land hat, ist diesen Heuchlern in Washington völlig egal.
Naja, den Heuchlern in der kubanischen Regierung ist das eigene Volk mindestens genauso egal. Und das ist viel schlimmer. Die meisten Experten gehen davon aus, dass wenn dieser wirklich an der Aufhebung des Embargos gelegen wäre, es dieses längst nicht mehr geben würde. Aber bekanntlich wirkt es systemeerhaltend. Man kann schön hausgemachte Probleme auf die Blockade schieben und tut es auch fleißig. Bill Clinton sagte, nach seiner Amtszeit, auch mal so schön, dass jeder mit nur einem halben Hirn sehen muss, dass das Embargo kontraproduktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war schon immer so... die größten Lumpen im ganzen Land, sind Politiker und die Leute von der Bank.
 
Hallo, wir Fliegen ende des Monats mit Condor als Pauschaltouristen mit Direktflug Frankfurt/Varadero nach Kuba.
Das Reisebüro hat die TSA Daten für uns angegeben. Jetzt habe ich aber erfahren das man auch APIS Daten angeben muss. Ist euch da etwas bekannt? Finde im Forum keine genauen angaben und die Meinungen die ich eingeholt habe sind unterschiedlich. War in der letzten Zeit jemand von euch in Kuba und kann mir da genaueres berichten?

Dank im voraus.
 
Zurück
Oben