Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba-Reise verhindert US-Einreise mit ESTA

Nee, sagen nicht alle. Es wird gesagt, es gäbe Berichte, dass ...


Es gab schon mehrere, die in letzter Zeit mit Kuba-Stempel im Pass problemlos mit ESTA n die USA gereist sind. Nur ist das offenbar keine Garantie, dass es funktioniert.
Eigentlich hatte ich nur ein Sprichwort zitiert.
 
Wenn ich aus Spass in die USA einreisen würde, würde ich das Risiko eingehen, da ich aber bei einem US Tech-Konzern arbeite und deshalb öfters in die USA reise, wäre das einfach Super peinlich wenn ich aufgrund fehlender Infos/Daten an der Grenze wieder zurückgeschickt würden werde.
 
So spaßig ist das nicht. Meine Kunden haben mir berichtet, das sie in eine Zelle kamen bis zum Abflug und mit zwei Bullen bis zum Seat.
 
Gibt es überhaupt ein Beispiel, das jemand die Einreise verwehrt wird wegen einer vorherigen Kuba Reise?
Das nicht, aber eine Terrorland - Fluglinie wollte uns von Mexiko nach Miami nicht mitnehmen, da wir vorher in Kauba gewesen sind.
Aber dann gab es die Mexikaner, die hatten damit kein Problem. Und in Miami erst, dicke schwarze Grenzbeamtinnen, (Gringofastfood Kunden)
sprachen untereinandser spanisch, wollten das aber nicht mit mir, sondern nur in Gringogenuschel. Grenzkontrollen, schlimmer als zu Zeiten der Einreisen in die DDR.
 
Habe ich auch vor meinem Renteneintritt, musste da unterschreiben, dass ich keine geschäftlichen Verbindungen nach Kuba habe und aufnehme..
So geht westliche merde Freiheit.
Soo schlimm ist es heute bei den meisten nicht mehr. Die US Firmen sehen das wesentlich entspannter als ihre Politiker.
 
 
Zurück
Oben