Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

"Kuba ist auf Hilfe angewiesen" - KUBAKUNDE - KUBAKUNDE

Bis
sind nun aber auch schon einige Jahre ins Land gezogen. Weisst du auch etwas zu den (Miß)erfolgen der damaligen "Nachbildung", welches Niveaus überhaupt bei wem erreicht werden sollte? Mir scheint, du versuchst dich wieder nur daran, mit Vermutungen einen vermeintlichen "Mythos" zu entzaubern, kann ja nicht sein, dass etwas Positives im sozialistischen Kuba zu erkennen sein könnte, nicht mal in der Vergangenheit :rolleyes:
 
Bei aller Liebe selbst ich der noch die relativ guten Jahre Mitte/Ende der 80iger in Kuba erleben durfte konnte abgesehen von Wetter,Sonne,Strand, Chinas,Ron... nicht viel Positives dort erkennen. Aber diese Dinge sind ja nicht unbedingt Hausgemacht.
Erfolge ? Welche sollten das sein ?
 
Es ging um die Alphabetisierung Anfang der 1960er Jahre.
 
So lange die Bevölkerung Kubas sich nicht mit einer "Konterrevolution" auflehnt bleibt es wie es ist oder wird noch arger kommen.
Damit ist leider in absehbarer Zeit nicht zu rechnen. Autoritäre Regime wie jenes in Kuba sind leider äusserst schwer zu stürzen. Zudem verlassen das Land immer mehr junge Leute, ohne die ein Volksaufstand wenig Chancen hätte. Dass das Regime diese Entwicklung zulässt, leuchtet ein, zumal die meisten Auswandernden bald zur Devisenquelle werden und durch die Unterstützung ihrer Verwandtschaft den Deckel auf den siedenden Topf pressen.
 
Zurück
Oben