Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kanadische Regierung warnt vor Kuba-Reisen: "Höchste Vorsicht ist ... - KUBAKUNDE

Also neuer Werbeslogan: Abenteuer für Hartgesottene. Urlaub im Terrorland. Gütesiegel durch zwei US-Präsidenten.
 
Vor allem, was ist neu daran. Cuba ist nun mal eine Diktatur und Erstaunlich, das die Kanadier das erst jetzt merken.
 
Ich nehme mal an, die USA machen Druck.
 
Treibstoffmangel, eine sehr schlechte Versorgung mit Medikamenten und eine gewisse Steigerung des Sicherheitsrisikos sind sehr wohl relativ neu.
Das alles ist nicht "sehr wohl relativ neu". Über das alles wird hier im Forum schon seit Monaten gejammert. Und auch die kubanischen Behörden haben längst diese Probleme eingeräumt (siehe Cubadebate). Neu ist einzig die jetzigen Reaktion der kanadischen Regierung.
 
Völlig überzogene Darstellung , ich lach mich schibbelig :)
schlechte Strassen, Benzinmangel etc…
Mios dios ihr fahrt in ein Land in der Karibik…
Betrug und sexuelle Belästigung gibts überall, dafür muss man nicht nach Kuba fliegen.
 
alibaba hat aber schon Recht, wenn er hinterfragt wieso die Kanadier, dass dies plötzlich anprangern.
Dass es etwas dauern kann bis z. B. der Treibstoffmangel in der Reisewarnung erwähnt wird, finde ich normal. Allerdings wissen wir gar nicht, seit wann Kanada davor warnt.

Im Artikel steht: "Die kanadische Regierung hat diese Woche (5.) aktualisierte Reisehinweise für ihre Bürger veröffentlicht".

Das Update am 5. September bezog sich aber laut der kanadischen Regierungsseite auf die Entfernung der Warnung vor dem Hurrikan Idalia!


Alles in allem eine Nullnummer, dieser Artikel.
 
Zurück
Oben