Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ideen für regnerischen Sonntag in Havanna

BeateM

Nutzer
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
Ich bin übers Wochenende in Havanna. Der Sonntag soll regnerisch sein. Das Revolutionsmuseum und Museo del Ron haben leider zu.

Habt ihr Ideen für indoor Aktivitäten für Sonntag?

Vielen Dank für alle Tipps im voraus
 
Ich bin auch ein großer Fan des Museo de Bellas Artes direkt hinterm Revolutionsmuseum.
Ansonsten: Besichtigung (geht soweit ich weiß nur geführt) des Capitolio, oder nebenan des Teatro Alicia Alonso.
Oder einfach mal einen Blick in eines der Luxushotels werfen, z.B. Kempinski Manzana (da kann man auch auf die Dachterrasse, da gäbs ne Bar, oder einfach den Blick genießen)
Fabrica de Arte (?)
 
Teatro Alicia Alonso geschlossen
Kempinski, na ja, teuer und langweilig

Dachterrase Hotel Parque Central, hat im hinteren Bereich eine überdachte Bar mit grandiosem Ausblick auf Havanna Centro; man kann dort sogar schwimmen gehen, Badetuch gegen Trinkgeld

Hotel Plaza ist auch nett von innen anzusehen.
 
Malecon entlang mit Regenjacke. Oder bleib zu zweit im Bett.
 
Am Malecon kann man bei Regen oft tolle Fotos machen, wenn das Wasser vom Meer überschwappt.
Mitte 2022 während den starken Regenfällen konnte man in einigen Strassen von Havanna sogar Kajak fahren.
 
I
Kempinski, na ja, teuer und langweilig
Ich hab da noch nie einen peso o.ä. ausgegeben. Habe vorgegeben, oben in die Bar zu wollen... finde aber auch die Treppenaufgänge, Lobby etc. sehenswert. Oben kann man auch Fotos machen, (krasser Kontrast zwischen Luxus / Infinity Pool und dem zerfallenden Viertel von Habana Vieja), toller Blick auf Parque Central...
 
I

Ich hab da noch nie einen peso o.ä. ausgegeben. Habe vorgegeben, oben in die Bar zu wollen... finde aber auch die Treppenaufgänge, Lobby etc. sehenswert. Oben kann man auch Fotos machen, (krasser Kontrast zwischen Luxus / Infinity Pool und dem zerfallenden Viertel von Habana Vieja), toller Blick auf Parque Central...
Ich war in diesem Hotel schon, kann ich euch aber nicht empfehlen, auch wenn es nur die Terrasse ist. Es sei denn ihr wollt asiatischen Paaren beim Erstellen ihrer Hochzeitsfotos zusehen. Für das was dort geboten wird, einfach zu teuer. Gibt Besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben