Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ich mag auch mal

el-cheffe

Administrator
Registriert
12 Dez 2010
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
400
Ort
München
Seit geraumer Zeit fällt mir auf, das ein gewisses Mitglied hier, stets auf ein anderes Forum verweist. Heute erst erreicht mich (einen anscheinend fehlgeleitete E-Mail) an einen neuen User in diesem Forum - in dem wiederholt betont wird, doch in dem anderen Forum Rat (in diesem Beispiel ein Bild) zu suchen.

Da mir das langsam recht seltsam vorkam habe ich einmal recherchiert. Vorläufiges Ergebnis ist, das ein Admin oder der Besitzer des anderen Forums, hier aktiv ist und auf diese Art und Weise versucht Mitglieder "abzuwerben". Ich nenne mal bewusst keine Namen, da sich jeder sein eigenes Bild machen kann. Evtl. meldet er sich ja auch hier, weil er Rückgrat beweisen möchte.

Ich kann die Vermutung zwar nicht zu 100% nachweisen, es sieht aber alles danach aus.
Einfachster Weg dazu ist, eine Anfrage über http://whois.domaintools.com und zwar nach dem Domaininhaber der Seite: "kubaforum. net"
Der "Inhaber" dieser Domain, hat zufälligerweise wenn man Google zur Hilfe nimmt, über Flickr alle in dem anderen Forum genutzten Grafiken gehostet.
Selbstverständlich verlinkt er von hier aus nicht auf "kubaforum. net" sondern auf "cubaforum. eu" (was alles auf das selbe Forum hinausläuft)

Ich will jetzt auch nicht schimpfen auf diesen User, wir leben hier ja mit der freien Marktwirtschaft, welche im Rahmen des Erlaubten - den besten gewinnen lässt. Doch aber wollte ich das mal schreiben, da ich so, um so mehr Stolz auf dieses Forum und seine Ihm treuen User bin. Ihr habt es dazu gebracht, zu solchen Verzweiflungstaten fremder Forenuser (oder Administratoren) anzuregen.
 

Reinar

Gesperrt
Registriert
7 Jul 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
15
So ein Blödsinn. Natürlich gibt es auch Mitglieder die in anderen Foren schreiben. Sie schreiben sogar unter den gleichen Pseudo, wie beispielsweise ich unter "Reinar". "El-cheffe" dagegen schreibt in anderen Foren unter anderem Pseudo wie "Mrbister", um für seine fragwürdigen Geschäftchen zu werben. Hier meldet er sich als Fake unter "dschoermanizer" um zu täuschen. Er kann sich nicht vorstellen, dass man auch ein Forum aus Spaß betreiben kann und auch um anderen eventuell zu helfen. Einfach so, wie mir einst in Sachen Kuba geholfen wurde.

Wer mehr über die Machenschaften dieses aufrichtigen Menschen und dessen vorgeschobenen "Stolz" wissen will, der sollte mal im "Kaffeeklatsch" unter dem Titel "dubiose Abzockerei?! des fraglichen Forums nachlesen. Er kann dann lesen, wie er sich dort anbiedert um noch mehr Leuten in die Tasche greifen zu können und von einem der Administratoren kalt abgewiesen wurde.
 

el-cheffe

Administrator
Registriert
12 Dez 2010
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
400
Ort
München
So ein Blödsinn. Natürlich gibt es auch Mitglieder die in anderen Foren schreiben. Sie schreiben sogar unter den gleichen Pseudo, wie beispielsweise ich unter "Reinar". "El-cheffe" dagegen schreibt in anderen Foren unter anderem Pseudo wie "Mrbister", um für seine fragwürdigen Geschäftchen zu werben. Hier meldet er sich als Fake unter "dschoermanizer" um zu täuschen. Er kann sich nicht vorstellen, dass man auch ein Forum aus Spaß betreiben kann und auch um anderen eventuell zu helfen. Einfach so, wie mir einst in Sachen Kuba geholfen wurde.

Wer mehr über die Machenschaften dieses aufrichtigen Menschen und dessen vorgeschobenen "Stolz" wissen will, der sollte mal im "Kaffeeklatsch" unter dem Titel "dubiose Abzockerei?! des fraglichen Forums nachlesen. Er kann dann lesen, wie er sich dort anbiedert um noch mehr Leuten in die Tasche greifen zu können und von einem der Administratoren kalt abgewiesen wurde.

Muahaha, und ich dachte schon das wird ein Tag wie jeder andere. Aber nein, Reinar du hast es geschafft mich zum lachen zu bringen.

Was genau ist den "so ein Blödsinn"? Das die andere Domain auf Deinen Namen registriert ist, oder das Dein öffentlicher Flickr Account - alle zum dortigen Forenbetrieb nötigen Grafiken zur Verfügung stellt?

Teil 1 oder Teil 2?

Den Namen "mrblista" nutze ich wie ich dir bereits geschrieben habe seit fast 10 Jahren im Internet. Oder meinst du etwa die über 18.000 Ergebnisse bei Google mit dem Suchwort mrblista, habe ich über Nacht erstellt.
Nein, Deiner Meinung nach ja nur für "fragwürdige Geschäftchen". Nenn doch mal eines der "fragwürdigen Geschäftchen". Komm schon, nur eins. Deine Eifersüchtige Ader muss Doch schon pochen ;)

Den Teil, den du mir da oben unterstellst, solltest du mal ganz genau überdenken. Wenn du nämlich meine Glaubwürdigkeit versuchst zu untergraben (obwohl ich ganz einfach - selbstverständlich dann auf deine Kosten) mit den gespeicherten IP Adressen der Nutzer deine Verleumdung nachweisen kann - wirst Du ohne Beweise ziemlich alt aussehen. Es handelt es sich hierbei auch nicht um eine Drohung, sonder um ein ganz einfaches ausüben meiner rechtlichen Möglichkeiten.

Das selbe selbstverständlich, mit der Aussage das ich Leuten "in die Tasche" greife. Ich hoffe du bist dir der Tragweite dieser Aussagen bewusst.

Davon abgesehen - das ich weiß das dort eine private Mail von mir öffentlich zur Verfügung steht - werde ich morgen früh mal sehen, wer am längeren Hebel sitzt. Danke aber nochmal für Deinen Hinweis dazu.
 

Reinar

Gesperrt
Registriert
7 Jul 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
15
- werde ich morgen früh mal sehen, wer am längeren Hebel sitzt.

Na klar "el-cheffe" sitzt am längeren Hebel. Wer denn sonst?
Freut mich, wenn ich Deinen Tag gerettet und Dich zum Lachen gebracht habe. Deine Fake-PN´s waren mir das Wert.



Edit. Und noch was:

Falls Du wieder mal zu Deinem Anwalt läufst, weil Du alleine nicht zurechtkommst. Dann sag ihm, dass da einer immer wieder Flick-Flack von Google zum Up- and Downloaden benutzt und er mir dies verbieten solle. Auf diese Weise bringst Du auch ihm zum Lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

meeresrauschen

Erfahrener Nutzer
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
31
Danke, El Cheffe, wird höchste Zeit, das dieser Typ hier wieder verschwindet. Er schwallt hier irgend etwas von Spaß und Forum. Mit seiner dumm-dreisten Art hat er hier aber einigen den Spaß am Forum vermiest...
 

Don Arnulfo

Camaján
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
2.066
Punkte Reaktionen
451
Ort
Leipzig
meine "danke" sagen alles...
ich war auch mal "Schreiber" da, bis es dem Ukraine-Uwe nicht mehr passte, was ich schrieb....
 
Zuletzt bearbeitet:

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
Jedes Forum hat seine Vor- und Nachteile.
Man sollte sich aber nicht hinreissen lassen, sich öffentlich darüber auszulassen.
Besser ist es Seitenhiebe zu ignorieren- das zeigt wahre Größe!!!
Hat schon seinen Grund warum die "Fachwelt" vom Schattenforum spricht :D
falko
 

quisiero

Kubakenner
Registriert
27 Okt 2011
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
160
Ort
Balearen-Spanien + Augsburg
einfach ignorieren, fällt mir zwar auch manchmal schwer, aber was solls, die Guten wissen wie echter Wettbewerb geht, na und die anderen, laß sie doch einfach.
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
4 Jul 2011
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
71
War Reinar ein Admin von nem anderen Forum?
 
Oben