• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Hey hey!

La Niña Polt

Nutzer
Mitglied seit
30 Jan 2011
Beiträge
6
Möchte mich auch kurz vorstellen :) Bin die Nina, komme aus Ö,studiere Spanisch und Geschichte Lehramt und bin seit Jahren begeisterte Cuba-Urlauberin :) Auch heuer verschlägt es uns wieder in die Perle der Karibik, Hotel ist schon gebucht :)
Hasta luego ;)
 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.576
Standort
München
Hi Nina und Herzlich Willkommen,
hab aus deinem 'n' in Nina ein ñ gemacht, nun weiß ich nicht ob du das so wolltest. Wenn es ein anderer Buchstabe sein soll, dann sag einfach Bescheid.
Das ist ja 1A, das hier nun jemand, dabei ist, der spanisch mehr als nur lernt. Warst du schon öfters da, wenn ja wo bist du dann meistens ?

Liebe Grüße el-cheffe
 

La Niña Polt

Nutzer
Mitglied seit
30 Jan 2011
Beiträge
6
Danke schön für das "ñ" :)
Ja sechs mal werden es heuer. Das erste Mal waren wir in Varadero mit einem Ausflug in und um Havanna mit Pinar del Rio, danach dreimal Guardalavaca, mit Ausflügen von Santiago de Cuba über Baracoa und bis nach Trinidad hinauf, auch Havanna wurde da wieder besucht. 2008 und heuer geht es wieder nach Jibacoa, das Hotel dort ist ein Traum und auch das Ganze rundherum passt einfach perfekt. Havanna steht heuer wieder als Selbsttrip auf dem Plan, weiters wollen wir mit unseren Bekannten wieder in das Valle de Viñales und erneut ins Pinar del Rio.
 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.576
Standort
München
WOW, das hört sich ja mal wirklich nach Erfahren/ herum gekommen an. Da hast du bestimmt schon jede Menge Interessante Sachen erlebt. Nach Pinar del Rio und Trinidad habe ich es auch schon geschafft. Nächstes mal (Im Mai) werde ich mich auch mal in Santiago de Cuba umsehen. Welches Hotel ist das, das dir so gefallen hat ?
 

La Niña Polt

Nutzer
Mitglied seit
30 Jan 2011
Beiträge
6
ja, da hab ich schon viel gesehen und erlebt :)
trinidad war genialst, vor allem als wir dann auch noch einen regenschauer miterlebt haben :)
superclubs breezes jibacoa, sehr schöne anlage, keine kinder, erst für jugendliche ab 14, etc. sehr nettes personal ;) , etc etc
 

La Niña Polt

Nutzer
Mitglied seit
30 Jan 2011
Beiträge
6
jawohl...trinidad ist ja bekannt dafür dass das wasser dann die straßen hinuntersurrt...das war ganz nett :)) glücklicherweise fuhren wir gerade in einer seitenstraße, also nicht bergauf mit dem auto...
ja ich kann es nur empfehlen, die strandbar soll jz auch sehr schön sein, die war 2008 leider gerade in der aufbauphase, nach dem hurrikan
in der gegend von guardalavaca/holguín kann ich dir das hotel sol rio de luna y mares resort empfehlen, zwar schon etwas älter, aber sehr schöne anlage und das ganze drumherum passt auch wunderbar