Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hamas ruft für morgen, Freitag den 13.!!!! Muslime und Islame weltweit zum Krieg

Dass Teile der
Bevölkerung von Gaza
auch den Terrorismus der Hamas oder anderer islamistischer Gruppen für einen gangbaren Weg hält, wer wollte das bezweifeln? Nur sind deshalb nicht alle Muslime in Deutschland Terroristen, wie du uns weismachen willst. Oder glaubst du auch, dass alle Katholiken in Deutschland gefährlich sind, weil die IRA Terror verübt hat?
 
F8pWaAqbkAApWyW
 
@UlrichVosgerau

Jordanien und Ägypten wollen beide nicht einen einzigen palästinensischen Flüchtling aufnehmen, obwohl diese doch ihre muslimisch-sunnitischen Glaubensbrüder sind; Ägypten macht die Grenze mit Beton zu, damit sie nicht so leicht eingedrückt werden kann wie der israelische Sicherheitszaun. Die Ägypter und die Jordanier sagen: natürlich ist nicht jeder Palästinenser auch Terrorist. Aber es sind eben gar nicht so wenige Palästinenser Terroristen, und unter denjenigen Palästinensern, die keine Terroristen sind, sind doch immerhin so viele, die mit den Terroristen sympathisieren, ihnen helfen und sie decken, daß die Unterscheidung zwischen "Palästinenser" und "Terrorist" theoretisch zwar nicht nur selbstverständlich möglich, sondern ethisch wie juristisch eben auch geboten ist – nur praktisch ist sie so schwer verläßlich durchführbar, daß wir es lieber gar nicht erst versuchen!Eine Parallelproblematik ergibt sich für westliche Länder für die theoretisch ebenfalls so wichtige Unterscheidung zwischen "Islam" und "Islamismus".Und: den Israelis – die eben nicht die muslimisch-sunnitischen Glaubensbrüder der Palästinenser sind, sondern nach deren eigenen Definition seit 1948 ihre Feinde – wird nun überall vorgeworfen, daß sie nicht hinlänglich zwischen Palästinensern und Terroristen unterscheiden. Das ist theoretisch vielleicht richtig – nur, was sollen sie machen, wenn das noch nicht einmal die Jordanier und Ägypter hinbekommen?
 
Zurück
Oben