Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Haltbarkeit von Eiern

Also wenn ihr eure Eier wirklich länger haltbar machen wollt:

Wasserglas
Wasserglas, ein wasserlösliches Alkalisilikat, greift Glas und andere Materialien an. Es wird daher in Steingutflaschen gelagert.
In Wasserglas eingelegte Eier werden durch Siliciumoxid abgedichtet. Die Flüssigkeit wird gallertartig. Derartig eingelegte Eier halten sich drei bis sechs Monate lang. Auf 500 Milliliter Wasserglas-Lösung gibt man 4,5 Liter abgekochtes kaltes Wasser.
 
Caney :) Wer macht sowas, ich will "meine Eier" nicht so lange haltbar machen und danach essen;)
 
Apropos Eier: Heute ist Karfreitag, man sollte nur Eier, Fisch und Spinat essen und nur Gras rauchen.
Frohe Ostern an euch alle !! ;-)
 
Naja, wenn er sozial eingestellt ist, bettet er die Eier in gutes Gras ;-)
Und nochwas, vielleicht weiß das jemand noch nicht: Frische Eier gehen im Wasser unter, ältere schwimmen oben, wegen der Luftblase. Trotzdem kann man daraus Rühreier oder Omelett braten, solange sie nicht schon stinken, dann lieber Finger weg und entsorgen, da kann man wirklich krank werden.
Ich meine, eine gute Nacht ist eine gesunde, und nicht so eine die man mit Bauchweh und Durchfall auf dem Klo verbringt. Nur eines ist nachts noch schlimmer - Verstopfung.

View: https://www.youtube.com/watch?v=gBx5PQp8yJI
 
Zuletzt bearbeitet:
Caney :) Wer macht sowas, ich will "meine Eier" nicht so lange haltbar machen und danach essen;)
Bluefire, ich habe die Diskussion über haltbare Eier nicht angestossen, mein posting war nur inhaltlich gemeint, kann jeder damit machen was er/sie will.
Aber daß du 'deine Eier' nach drei Wochen entsorgen müsstest, schreckt mich schon irgendwie :eek:
 
Zurück
Oben