• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Hallöle :)

Southwest

Aktiver Nutzer
Hi,
ich bin Sebi und bin neu hier :D
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich mich sehr für andere Kulturen interessiere und Kuba ist nun wirklich eine sehr außergewöhnliches Land (zumindest soviel wie ich davon schon mitbekommen habe).
Ich hoffe, hier viele Eindrücke über Land & Leute der Karibik zu bekommen, und mich davon überzeugen zu lassen, das Land selber einmal besuchen zu gehen.

Ich freue mich auf nette Kontakte und viele schöne Beiträge.
Bis dann. ;)

Sebi
 

el-cheffe

Administrator
Das es ein Außergewöhnliches Land ist, kann ich nur unterstreichen. Solltest du die gelegheit haben Kuba selbst mal zu besuchen (Abseits der Touristenhochburgen) wirst du das auch sehr schnell feststellen. Nette Kontate werden sich hier sicher ergeben und wenn es so weiter geht auch viele schöne Beiträge. Ein Herzliches Willkommen nun von mir.
 

Southwest

Aktiver Nutzer
Was ich bis jetzt gelesen habe, hört sich wirklich sehr gut an. Bin schon sehr gespannt auf das Land und würde gerne einmal dort Zeit verbringen.
Ich denke, ich würde einen Besuch Kubas mit Tourismus aber auch dem täglichen Leben kombinieren. Dann kann man sich im Hotel schön entspannen, kriegt aber auch ein Gefühl für das Land und die Kultur. Ich bin zwar noch etwas skeptisch, nicht zuletzt wegen des Staates und Sozialismuses, aber ich denke, als Ausländer wird man da nicht zu stark etwas von mitbekommen, oder?
Danke für das Willkommenheißen.

Sebi
 

el-cheffe

Administrator
Ob ma davon etwas mitbekommt, hängt davon ab auf welcher Seite der Hotelanlagen und ressorts man sich befindet. Will man etwas davon mitbekommen, bemerkt man schon was (muss aber nicht unbedingt schlecht sein). Erst wenn man beide Seiten kennengelernt hat, kann man echt vergleichen und abwägen welche Seite wohl die bessere ist. Für mich haben beide Seiten Ihre Vor- und Nachteile.
 
Oben