Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hätte ich fast vergessen.... mich vorzustellen

Katy

Bekannter Nutzer
Registriert
5 Jan 2021
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
34
Hallo zusammen, ich bin schon ein paar Wochen hier im Forum. Die Themen haben mich so gefesselt, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe.... Ich bin Katy und lebe in Potsdam. In der DDR aufgewachsen hat es mich schon immer interssiert, das noch übrig gebliebene sozialistische Land in der Karibik kennen zu lernen. 2017 habe ich mit meinem Mann eine 14tägige Rundreise gemacht und war sofort verliebt - in Land, Leute und die kubanische Mentalität. Nach dieser Reise war ich 3 Mal alleine in Havanna. Durch verschiedene Kontakte durch die Besitzer von Casas bin ich zu einer Familie in San José gekommen, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Seit 2 Jahren haben wir eine enge Freundschaft aufgebaut. Wir lernen voneinander und haben Spaß zusammen. Ich habe begonnen, spanisch und Salsa zu lernen ... beides erscheint mir als Herausforderung, die ich gerne annehme... schließlich möchte ich mithalten, wenn ich im Oktober für 2 Wochen die Familie besuche. Ich unterstütze sie mit technischem Gerät, Handyaufladungen, Geldüberweisungen und allem, was möglich und nötig ist. Zusammen sind wir stark - unsere Devise..... Ich bin sehr dankbar, dieses Forum gefunden zu haben - es bereichert mein Wissen ungemein und ich bin dankbar, in den Austausch zu kommen.
 

nosanto

Erfahrener Nutzer
Registriert
30 Jul 2020
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
133
Ort
Wien
herzlich willkommen Katy, nette Vorstellung :), saludos aus Wien, nosanto
 
Oben