Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ganz neu

Herby53

Nutzer
Registriert
3 März 2024
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
5
Hallo,bin der Herby und fliege am Samstag 9.3 das erste mal nach Kuba.Man hört viel,man liest viel und dabei hört man auch ganz unterschiedliche Meinungen.Deshalb hab ich mich hier angemeldet und hoffe auf Antwort.Kann mir bitte jemand sagen wo ich am besten Euro in CUP wechsele und was man mit CUP bezahlen kann.Wenn ich in ein Restaurant gehe,kann ich da mit CUP bezahlen oder brauch ich Euro?
 
Hallo, wenn du auf der Startseite der Website hinunter scrollst unter „Urlaub in Cuba“ gibt es eine Rubrik Reiseberichte, da findest du aktuelle Berichte.
Wenn du in der Suchfunktion die Schlagworte eingibst, findest du auch Antwort allgemeiner Art. Lies dich mal ein
 
Hola Herby53, ich bin aktuell auch das erste Mal auf Kuba. Bin jetzt seit drei Tagen da, und bisher konnte ich in allen Bars und Restaurants mit Pesos bezahlen. Getauscht habe ich bisher immer in meiner Casa Particulares. Der Kurs war 270:1, also 270 Pesos pro Euro. Ist vielleicht nicht der beste Kurs aber mir ist es so lieber als irgendwo auf der Straße und besser wie offiziell ist es allemal (am Flughafen Havanna war der Kurs 128:1).
Das sind aber nur meine Erfahrungen hier in Havanna, am Samstag geht's weiter nach Viñiales, da kanns ja schon wieder ganz anders aussehen...
Freu dich auf deinen Urlaub, mir gefällts auf alle Fälle richtig gut hier
 
Hola Herby53, ich bin aktuell auch das erste Mal auf Kuba. Bin jetzt seit drei Tagen da, und bisher konnte ich in allen Bars und Restaurants mit Pesos bezahlen. Getauscht habe ich bisher immer in meiner Casa Particulares. Der Kurs war 270:1, also 270 Pesos pro Euro. Ist vielleicht nicht der beste Kurs aber mir ist es so lieber als irgendwo auf der Straße und besser wie offiziell ist es allemal (am Flughafen Havanna war der Kurs 128:1).
Das sind aber nur meine Erfahrungen hier in Havanna, am Samstag geht's weiter nach Viñiales, da kanns ja schon wieder ganz anders aussehen...
Freu dich auf deinen Urlaub, mir gefällts auf alle Fälle richtig gut hier
Vielen Dank,hoffe morgen Abend in Havanna zu sein,dann gehts nach einem Tagesaufenthalt in Havanna auch nach Vinales.Bin mit Djoser unterwegs und mache eine Rundreise
 
Wünsche Euch viel Spaß auf der Insel! Für beide das erste Mal! Da gibt's unzählige neue Erfahrungen und Erlebnisse; genießt es!
 
  • Like
Reaktionen: MAT
Freu dich auf deinen Urlaub, mir gefällts auf alle Fälle richtig gut hier
Dann genieße Deinen Erstaufenthalt. Dieser ist entscheidend. Sozusagen der erste Eindruck. Denn ab hier teilen sich die Meinungen und Gefühle. Die Einen sind unbeeindruckt oder schlimmeres. Die Anderen sind verzaubert und befallen vom "tödlichen" Kubavirus.

Dagegen kann man sich impfen. Mit dem Lesen in den Kubaforen.
 
Hätte ich das nur mal gemacht!!
Mir wäre viel erspart geblieben! Allein 1990; da hatten wir gerade die ersten Handys; eine empfangene SMS war schon eine Sensation!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fliege in einigen Stunden zum x-ten Mal voller Freude via Paris nach HAV. Das schöne an Kuba ist ja, dass es IMMER etwas neues gibt. Auch der Kubageruch wenn die Tür vom Flieger aufgeht ist immer anders ;)
Den "Neuen" kann ich nur empfehlen, geniesst es und regt Euch nicht über Kleinigkeiten auf, dafür ist das Leben zu kurz.
 
Zurück
Oben