Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Flugschein geschafft!

So ohne Motor zu fliegen ist nicht einmal so schlecht - alles auf einmal sehr leise, nur noch Windgeraeuche! ...und spart Sprit!;)

Ich habe mir die Formel ins Handbuch geschrieben, mal sehen, ob ich eines Tages mal rechnen muss, wie weit ich noch gleiten kann.:cool:
 
Ich bin mit einem Freund letzte Woche (nachts) zum Essen nach Ipoh geflogen (eine Stadt noerdlich von hier, ca.1 Flugstunde) und der mich jemanden vorgestellt, der einen VIP-Hubschrauberservice betreibt, also Leute z.B. zum Flughafen fliegt oder solche Geschichten. Am Freitag hat er mich dann mal mitgenommen - das ist ja noch viel geiler als ein Flugzeug!

Ich bin mich gerade am schlau machen, wie man einen Schein fuer einen Hubschrauber bekommt. Allerdings gleiten die nicht so toll!;)
 
Ich werde morgen nacht nach Chiang Mai/Thailand von hier fliegen - sind ca. 1800 km. Bin schon sehr gespannt wie das wird - mein erster internationaler Flug.:encouragement:
 
Bin zurueck aus Thailand und habe damit meinen 1sten internationalen Flug ueberstanden.:cool:

Donnerstag hier nachts um 11 losgeflogen, war um 4 Uhr morgens in Bangkok zum Tanken und bin dann um 8 Uhr in Chiang Mai gelandet. Das einzige Problem war, die richtige Landebahn in Bangkok zu finden - da kommt dann die (bei mir noch nicht vorhandene) Erfahrung ins Spiel.

Hatte die ganze Zeit auf dem Hin- und Rueckflug Rueckenwind, hat einiges an Sprit gespart und auch an Zeit.:encouragement:

Werde ich auf jeden Fall wieder mal machen!:love_heart:
 
Bist du alleine geflogen ? Also 5 Stunden Flug - wieviele Landebahnen gab es an dem Flughafen in Bangkok und war es der Internationale Flughafen dort?

Nee, habe die ganze Familie mitgeschleift! Nach Bangkok musste ich ja nur um aufzutanken, es war der Internationale Flughafen, aber das Teil sieht von der Luft aus sehr sehr gross aus. Es gibt dort nur 2 Landebahnen, aber damit gibt es ja fuer den Piloten 4 Moeglichkeiten: Zuerst einmal die richtige Bahn zu finden und dann noch von der richtigen Seite zu landen! Ich bin ein Freund des fliegens nach Sicht - geht aber nachts nicht zu gut. Muss ich echt noch ueben!
 
Das hört sich ja mutig an. Aber warum auch nicht, wenn man mit dem Auto fährt, nimmt man ja auch seine Familie mit.
Und auf welche weise bekommt man die passende Landebahn mitgeteilt? Süd Süd Ost, und so?
Und gibts dann eine Landebahn für große Flugzeuge und eine für kleine oder teilt man sich dann eine mit einer 747?
 
Zurück
Oben