Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Erdbeben in Haiti und nahe bei Santiago de Cuba

Das bei Santiago finde ich in keiner Statistik der registrierten Beben. Das haitianische war dagegen deutlich zu spüren in Santiago.
 
Ich habe gerade telefoniert, in Santiago war es Stärke 7.2
 
Heute morgen um 8:45 war es sehr heftig für ca. 5 Sekunden. Habe das so noch nicht erlebt. Ist aber nix passiert in SdC.
 
Otti da musstest Du wohl Dein Christal festhalten????
 
Sind denn sonst irgendwo auf Cuba grosse Schäden entstanden???? Was einer was ????
 
Die Schäden in Haití sind wohl größer als gedacht. Die Anzahl der Toten und verletzten steigt.
 
Interessant (und für Cuba‘s Oriente beängstigend …) in der Abbildung zu sehen, wie die tektonischen Platten verlaufen …

 
Genau, weit weg ist das nicht und kann man nur hoffen das keine Nachbeben kommen wo dann auch Cuba betroffen ist. Santiago ist laut Karte nicht als zu weit weg.
 
Zurück
Oben