Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Energiekrise - Licht am Ende des Tunnels

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Juni 2011
Beiträge
3.228
Punkte Reaktionen
3.623
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
 
Das Licht am Ende des Tunnels ist wahrscheinlich der entgegenkommende Zug. :oops:

Ich will nicht schwarzmalen und hoffe immer das Beste, aber dass die strukturellen Probleme mit ein paar Öllieferungen gelöst sein sollen, wage ich mal stark zu bezweifeln.
 
Wie oft haben sie schon Versprochen: alles wird besser!!!! und dann?????
 
Habe gerade im Internet gelesen, das Cuba die USA um Hilfe gebeten hat beim Lagerbrand vom Erdöl Lager in Matanza. Aber komischerweise hat auch Venezuela Hilfe angeboten, aber Cuba will die Hilfe der USA. Sehr komisch.
 
Kuba hat verschiedene Länder um Hilfe gebeten, aber nicht die USA. Die USA haben Hilfe in Form von "Beratung" angeboten und Kuba hat nach einigem Zögern akzeptiert. Venezuela und Mexiko haben mit Fachpersonal, Material und Gerätschaften beim löschen geholfen.
 
Die USA haben Hilfe in Form von "Beratung" angeboten
Hm, selbst der stellvertretende kubanische Außenminister bedankt sich öffentlich für das Angebot technischer Hilfe aus den USA. Dass Kuba dem Angebot nachgekommen wäre, ist mir nicht bekannt.


Später wurde behauptet, die USA hätten lediglich "beratende Hilfe" angeboten, und die Propangaskisten haben gefragt, warum die USA überhaupt auf eine offizielle Bitte Kubas gewartet haben, welche nie kam. Typisch Kuba: Man bittet offiziell "befreundete Staaten" um Hilfe und beschwert sich dann hinterher über die angeblich fehlende Hilfe der anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr braucht nur in die Suchzeile eingeben: Hilfe USA für Kuba dann könnt Ihr es selbst Lesen.
 
Ok da hast Du dann Recht, dort haben Mexico und Venezuela geholfen. Ist nur die Frage ob die Cubaner neue Öltanks bezahlen können denn der Hotelbau ist scheinbar wichtiger.
 
Zurück
Oben